MPC Spuren ohne rauschen in PC aufnehmen

  • Ersteller SmOfIsH
  • Erstellt am
S

SmOfIsH

Registriert
20.07.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
197
Hallo alle;

Um Spuren von der MPC abmischen zu können, muss man die ja alle einzeln im PC aufnehmen.
Wenn ich das aber dann mache, hat jede einzelne Spur, wenn sie nachher im PC als Wav Datei sind, ein leises rauschen und wenn ich nachher alle Spuren aufeinander lege, um sie abzumischen, sumiert sich das rauschen, jeder einzelnen Spur, zu einem extrem lästigen störgeräusch.
Und überhaupt kommt der Sound im PC nicht so an wie er soll. Verschiedene Töne/Melodien sind extrem leiser, wobei andere normal sind. Bei verschiedenen Melodien kommt es sogar vor dass sie irgendwie zu spät abgespielt werden im gesamtwerk!


Ich recorde meine Spuren auf Fruity Loops 7XXL. (Ich weis dass das nicht das beste ist, müsste aber normalerweise auch damit funktionieren...)
Meine MPC hab ich momentan noch im Phones ausgang angeschlossen, mit einem Kabel das in den Mikro eingang meiner Soundkarte geht.
Ich hab hier aber auch noch ein externes Interface (M-Audio FastTrack Pro) stehen, bin aber mit dem Sound ergebnis, wenn ich die MPC dadurch laufen lasse, unzufrieden da das Interface den Sound extrem unterdrückt und benutze es nur als [g=32]Midi[/g]-stecker um die MPC zu slaven...

Was mache ich falsch, bzw wie mach ich es besser?
Wie recorde ich am besten/saubersten meine MPC Tracks auf meinen PC?

Ich hoffe ich habe mich verständlich, mit allen nötigen informationen, ausgedrückt und ihr könnt mir aus diesem Delirium helfen...

MfG
 
Vergiss es - Audiointerface kaufen und glücklich werden.

Du verwendest sowieso die falschen Anschlüsse. Line-out --> Line-in wäre richtig. Ein Phones-Pegel hat am MIC-In rein gar nichts zu suchen, da dort ein sehr schwaches Signal erwartet wird, wo du ein verstärktes (nämlich das PHones-Signal) anlegst.
 
Hat Deine (welche?) MPC keinen Digitalausgang?

Ansonsten ist:
...MPC ...im Phones ausgang angeschlossen, mit einem Kabel das in den Mikro eingang meiner Soundkarte geht.

alles andere als Ideal!

Besser wäre da schon Line out auf Line in!


edit:
ch hab hier aber auch noch ein externes Interface (M-Audio FastTrack Pro) stehen, bin aber mit dem Sound ergebnis, wenn ich die MPC dadurch laufen lasse, unzufrieden da das Interface den Sound extrem unterdrückt und benutze es nur als [g=32]Midi[/g]-stecker um die MPC zu slaven...

??? Unterdrückt???
 
Es handelt sich um die MPC 2500.

Ja, die hat Digital Out, habe aber kein Digital In auf meiner Soundkarte und auch kein Stereo In.
Das heisst es währe trotzdem besser wenn ich über mein Interface fahren würde?
Wenn ja, der Sound wird vom Interface aber extrem geschwäscht, vor allem die [g=118]Bass[/g] töne...
 
SmOfIsH schrieb:
...der Sound wird vom Interface aber extrem geschwäscht, vor allem die [g=118]Bass[/g] töne...

Da liegt zu 100% eine Fehlbedienung vor, das kann nicht!



Gruss...
 
Mit sicherheit nicht! Da machste nochwas anderes verkehrt.

Edit: *doppelmoppel*
 
Ok, kann mir dann bitte jemand erklären wie ich mein Interface am besten einstelle?
 
Ich würde vorschlagen du wirfst dazu nochmal einen tieferen Blick in die Handbücher (gedruckt & PDF). Und zwar in die von FL, MPC und Interface. Das sind keine Bücher mit sieben Siegeln.
 
Gegenfrage, wie hast Du es den eingestellt?
 
Also ich habe das Interface auf Stereo gestellt, den Mix Regler total nach links, also auf IN (ganz rechts ist PB ((weis aber nicht was diese beiden dinger bedeuten, wenn ich ihn jedenfalls auf PB stelle, kommt überhaupt kein Sound)).
Ich muss dazu sagen dass ich normalerweise, wenn ich einen Beat mache, die Monitore direkt an der MPC anschliesse und den Sound vom Interface im bezug darauf vergleiche...
 
Also wenn Du Funktionen an deinen Interface nicht kennst, dann kann Ich dir da leider auch nur zu bollich´s ratschlag raten! (Fail Satz!)

Lies das Manual!
 
Dieser IN PB Regler ist dazu da um die verschiedenen Audio eingänge zu mixen, das erklärt aber nicht warum der Sound unterdrückt wird (im bezug darauf wenn ich die Monitore direkt an die MPC anschliesse).
Und sonst steht nichts im Manual, es gibt ja am Interface selbst nicht viel einzustellen ausser IN PB, Stereo/Mono und Level...
Also liegt es warscheinlich daran dass ich über den Phones ausgang fahre, oder wie seht ihr das?
Aber kann das den Sound wirklich so krass unterdrücken?
 
SmOfIsH schrieb:
Also liegt es warscheinlich daran dass ich über den Phones ausgang fahre, oder wie seht ihr das?
Aber kann das den Sound wirklich so krass unterdrücken?

Ja!
 
Ok, dann weis ich was ich falsch mache.
Hätte das jedenfalls nicht gedacht... nicht in dem ausmasse.
Vielen dank an beide.

MfG
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
JanisT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben