mp9 (mp3 Nachfolger)

  • Ersteller OrkDadin
  • Erstellt am
Wenn der installierte Interpreter (also das Teil, das MP3 liest, daraus eine Zahlenkolonne macht, die dann als Stream an den DA-[g=60]Wandler[/g] geschickt wird) in der Lage ist, das Format zu lesen und korrekt zu interpretieren, mag das ja sein. Dafür muss der Algoritmus aber so ausgelegt sein, dass er mit den [g=115]MP3pro[/g]-typischen und MP3 Surround-typischen Spezialitäten klar kommt und diese notfalls ignoriert. Es müssen also Fallunterscheidungen getroffen werden. Und dafür ist es sehr hilfreich, wenn der Programmierer diese Datenformate kennt, die seine Applikation unterstützen soll ;-)

Das bedeutet in der Konsequenz, dass sich ältere Geräte stets mit neueren Datenformaten schwer tun.

Alternativ könnte man sich sicherlich eine dynamische Schnittstelle vorstellen, eine Abkopplung durch eine Interpreter-Schicht. Ich stecke aber zu wenig im Thema Firmware-Programmierung. Auch das MP3-Datenformat habe ich mir im Detail nicht angeschaut und weiß nur ungefähr, wie es intern aufgebaut ist. Von daher kann ich nicht sagen, ob es schon auf diese Weise realisiert wurde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben