Mp3/Wav auf Midi-Spur?

X

xelif

Registriert
25.01.08
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine Schlagzeug-[g=32]Midi[/g]-Spur und Cubase 4 LE. Kann ich über Cubase irgendwie auf jedes einzelne Midisignal der Spur (Kick, [g=149]Snare[/g], Tom1, Tom2,...) einen externen Sound (wav/mp3) einfügen?

Direktes Beispiel, ich programmiere die Drums in Guitar Pro, setze sie in [g=539]Cubase[/g] ein, will aber realistischere (eigene) Sounds auf den einzelnen Trommeln & Becken haben.

Hoffe auf Hilfe!

Gruß,
Felix
 
Wenn du schon einen für [g=422]Gitarre[/g] optimierten Sampleplayer für die Drums nimmst, sollte doch auch jedes andere Sample machbar sein...oder habe ich die Frage nicht kapiert?
 
....du musst mit einem sample player arbeiten z.B. Battery/ Halion/Freeware?!

...da legst du dann zum Beispiel auf Ton A die [g=149]Snare[/g] (wenn da die [g=149]Snare[/g] in deiner Midispur notiert ist) und wählst als [g=32]midi[/g] out den sample player, schon spielt es dir bei jedem Midisignal dein [g=149]Snare[/g] sample ab....aber wie das dann mit anschlagsdynamik etc ist weiss ich nicht....

multilayer samples wirst du wohl kaum selber machen...
aber kommt auch immer auf die situation an, ob man das überhaupt braucht...


hoffe geholfen zu haben :)
 
Wolfgang: Nein, aber da ich mich mit dem Programm was Drums angeht, am Besten auskenne, und die Drums eh erst mal elektronisch klingen sollen (daher ergibt sich die Frage nach der Anschlagsdynamik) eignet sich das erst mal ganz gut.

Webdrummer: klappt das auch mit der beschränkten Version vom Halion aus [g=539]Cubase[/g] 4 LE ? Bin grad in der Schule, kann deshalb nicht nachschauen ;-)

Oder gibts da Freeware dazu? Ich bräuchte ja praktisch nur ein Plug In oder was Ähnliches, mit dem ich Tonsignale durch externe mp3 oder wav-Files austauschen kann.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben