Information ausblenden

Mp3/Wav auf Midi-Spur?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von xelif, 20.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. xelif

    xelif Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    28
    28
    Hallo,

    ich habe eine Schlagzeug-Midi-Spur und Cubase 4 LE. Kann ich über Cubase irgendwie auf jedes einzelne Midisignal der Spur (Kick, Snare, Tom1, Tom2,...) einen externen Sound (wav/mp3) einfügen?

    Direktes Beispiel, ich programmiere die Drums in Guitar Pro, setze sie in Cubase ein, will aber realistischere (eigene) Sounds auf den einzelnen Trommeln & Becken haben.

    Hoffe auf Hilfe!

    Gruß,
    Felix
     
    xelif, 20.10.08
    #1
  2. Wolfgang

    Wolfgang

    Registriert seit:
    13.12.06
    Punkte:
    20.105
    20105
    Ist das dafuer gedacht?
     
    Wolfgang, 20.10.08
    #2
  3. pitsieben

    pitsieben

    Registriert seit:
    03.05.06
    Punkte:
    12.381
    12381
    Wenn du schon einen für Gitarre optimierten Sampleplayer für die Drums nimmst, sollte doch auch jedes andere Sample machbar sein...oder habe ich die Frage nicht kapiert?
     
    pitsieben, 20.10.08
    #3
  4. webdrummer

    webdrummer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    2.267
    2267
    ....du musst mit einem sample player arbeiten z.B. Battery/ Halion/Freeware?!

    ...da legst du dann zum Beispiel auf Ton A die Snare (wenn da die Snare in deiner Midispur notiert ist) und wählst als midi out den sample player, schon spielt es dir bei jedem Midisignal dein Snare sample ab....aber wie das dann mit anschlagsdynamik etc ist weiss ich nicht....

    multilayer samples wirst du wohl kaum selber machen...
    aber kommt auch immer auf die situation an, ob man das überhaupt braucht...


    hoffe geholfen zu haben :)
     
    webdrummer, 20.10.08
    #4
  5. xelif

    xelif Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.08
    Punkte:
    28
    28
    Wolfgang: Nein, aber da ich mich mit dem Programm was Drums angeht, am Besten auskenne, und die Drums eh erst mal elektronisch klingen sollen (daher ergibt sich die Frage nach der Anschlagsdynamik) eignet sich das erst mal ganz gut.

    Webdrummer: klappt das auch mit der beschränkten Version vom Halion aus Cubase 4 LE ? Bin grad in der Schule, kann deshalb nicht nachschauen ;-)

    Oder gibts da Freeware dazu? Ich bräuchte ja praktisch nur ein Plug In oder was Ähnliches, mit dem ich Tonsignale durch externe mp3 oder wav-Files austauschen kann.
     
    xelif, 20.10.08
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.