MP3 Player

  • Ersteller ignomus
  • Erstellt am
ignomus

ignomus

Registriert
19.03.13
Beiträge
116
Reaktionen
22
Punkte
187
Hey,
wollt mal nachhaken ob jemand von euch paar Empfehlungen für MP3 Player parat hat. Hab meinen neulich verloren und brauch unbedingt einen Neuen.

Gruß
 
ich hab im übrigen keinen seperaten MP3-Player mehr, sondern hab alles aufm iPhone.
 
Nimm irgendwas mit genug Speicher, guter Klangqualität und FLAC-Support.
Gutes Playlisten-Management wäre auch noch nett.

Ich weiß nicht, wie's heute aussieht, aber damals war die Firma Cowon auf jeden Fall eine Empfehlung wert (auch gerade, was Klangqualität angeht).
 
tja, die hände waren schneller als der kopf :)
 
Sony hat auch ein paar gute Geräte am Start, schau mal nach der NWZ-E Serie.
 
Hi

Für große Datenmengen (also wenn man zB seine CD Sammlung komplett immer dabei haben möchte) ist der iPod Classic nach wie vor allererste Wahl.

Für kleine bis mittlere Datenmengen tut es eigentlich heutzutage jedes beliebige Smartphone (je nach dem mit oder ohne zusätzlichem SD Card Slot). Als Player für Android find ich im übrigen den guten alten Winamp prima. MP3 Apps gibt's ansonsten wie Sand am Meer. Da ist für jeden was dabei.
 
Danke schonmal.

Ich besitze immer noch ein altes Sony Ericson und bin damit mehr als glücklich, weil ich nicht täglich mein Akku laden muss (max. 1 mal die Woche) und das Ding auch sonst alles kann was ein Handy können muss. Dementsprechend werde ich mir auch kein Smartphone anschaffen, solange es nicht nötig ist.

Zum Thema Appel, ja ich weiß supper Qualität und so weiter, ich habe jedoch eine Abneigung gegen diese Firma, außerdem zu Teuer.

Die Sonys sind mir auch schon aufgefallen, Problem, kein standart mini USB- Anschluss. Ich will mir dann nicht irgendwann wieder für viel Geld ein passendes Kabel kaufen müssen.

Ich brauche also einen Player mit min. 4GB Speicher, FLAC-Support, guter Menüführung, möglichst langer Akkulaufzeit.

Der Vorgänger war ein Creative (4GB). An dem war eigentlich nicht viel auszusetzen außer kein FLAC und ziemlich laute Tasten. Mit dem Akku konnte ich zwei Wochen ohne aufladen auskommen (ungefähr 3h / Tag Musikgenuss).
 
Also ich habe seit einigen Jahren der "Sansa Fuze" von Sandisk und bin mit dem sehr zufrieden. Man kann da auch noch zusätzlich eine mini-SD-Card reinstecken. Ich weiß allerdings nicht mehr, ob man den noch kriegt. Ich hab damals 70 Euro bezahlt. Anständiger Preis, wie ich finde.
 
Wer einen guten Mp3-Player sucht, dem kann ich nur COWON empfehlen. Schau dich um:

Cowon J3
Cowon S9
Cowon iAudio 9

Ich selbst habe 2 x J3, 1 x S9 und 3x iAudio 9 in meiner MP3-PlayerSammlung.
Wer behauptet Ipod und Co. seien besser, nur her mit den Argumenten.

PS: Cowon ist teurer als Apple, hat aber auch seine Gründe. Einmal gehört wirst du sehen, dass die restlichen Mp3-Player anderer Firmen einfach nur Schrott ist.

Wenn du aber einen günstigen mit 16GB Speicher suchst, dann den Cowon iAudio 9, die anderen Modelle sind teurer, besonders der J3.


@ Kuno du warst schneller, die neueren Modelle sind nicht mehr der Hit deswegen greifen die meisten auf die ältere Modelle zurück. Auf dem Mp3-Markt hat sich nicht viel verändert. Cowon macht leider mit den neuen Modellen eher ein Schritt zurück :)
 
Jo, das ist schon echt ne Empfehlung. Wenn man die Kritiken so liest... Aber würd ich mich Tod ärgern wenn ich diese 149,79 irgendwo verliere, wie den letzten...
 
Ich denke, gerade wenn du weißt, wieviel Geld du ausgegeben hast für den Player, wirst du automatisch vorsichtiger sein.
 
Puhh. Ich muss schon sagen. Es war wirklich nicht leicht.

Ich habe nun so ziemlich alle Marken abgegrast die ich kenne (vom aller Billigsten bis zu hier empfohlenen Marke und weiter). Angesichts der verschiedenen Preise und der Kritiken die man liest ist es eeeecht nicht leicht sich zu entscheiden.

Ich versuche mich jetzt kurz zu fassen und werde bei Gelegenheit mal einen Artikel über meine Suche schreiben. Das wollte ich schon letztes mal machen, jedoch habe ich mich da auch ganz anders entschieden als jetzt.

Vielleicht erkläre ichs einfach am Beispiel Cowon.

Habe da ungefähr 15 verschiedene Kritiken zu diesem Produkt (Cowon iAudio 9) gelesen. Dabei habe ich auch in guten Rezessionen die Kritikpunkte "Kurzlebig", "Fehlerharfe Software" und vor allem "Mäßiger bis schlechter Service" lesen müssen. Außerdem kein standart Port verbaut. Die gute Soundqualität und Verarbeitung sei dahingestellt, jedoch ein schlechter Service, geht gar nicht. Das ist etwas was mich generell abschreckt.

Das nur mal als Beispiel.


Ich könnte hier für 8 Marken eine Zusammenfassung aus "Sehr gut" (5/5 oder wie auch immer) bis "Sehr schlecht" (1/5 um dabei zu bleiben) abgeben. Dafür sitze ich aber schon seit 3 Stunden und lese Rezessionen.

Hab mich nun für einen Samsung entschieden. Is preislich genau das was ich mir vorstelle und hat auch sonstige Anforderungen erfüllt(zugegeben bisschen mehr Speicher wäre auch ok aber egal).

Einfach ein Gäret mit dem ich Musik hören kann, nicht mehr nicht weniger. In sachen Soundqualität wurde ich von Samsung noch nicht großartig enteuscht also erwarte ich nichts schlechtes. Und auch bei der Verarbeitung und Menüführung mache ich mir nicht viel Kopf.Ich hab einfach schon viel von Samsung zu Hause. Auch Servicetechnisch hatte ich schon viel mit denen zu tun und immer alles reibungslos.

Ich kann ja mal eine Produktrezesion schreiben wenn ich das Ding dann paar Tage in gebrauch habe. Denn davon gibs noch nicht so viele für diese Player.



Misst jetzt müsste ich mich zwischen einem vom beidem entscheiden auf beides hab ich kein bock...
smil451d62d860521.gif


Von meiner Seite her wäre das Thema erledigt. Aber vielleicht haben die Leute noch etwas lusst hier weiter zu diskutieren oder jemand will was zu einem Produkt wissen. Hab ja jetzt einiges gelesen...
smil480fc73612e0b.gif
 
Fehlerhafte Software für den i9 kann ich nicht bestätigen, Kurzlebig könnte vielleicht daran liegen, dass es aus Plastik ist. Wie manche mit ihren Sachen umgehen, will ich nicht wissen.
Mit Standardport meinst du USB, stimmt, der ist bei Cowon nicht standard.

Schlechter Service, ich würde eher sagen langsamer Service, aber nicht schlecht wie beispielsweise M-Audio :)


Einfach ein Gäret mit dem ich Musik hören kann, nicht mehr nicht weniger.

Wenn das so ist, hast du wahrscheinlich die richtige Wahl getroffen.

Die gute Soundqualität und Verarbeitung sei dahingestellt,

Normalerweise ist das das Einzige, was einen Mp3 - Player rechtfertig, den noch neben dem Smartphone zu tragen.
 
Normalerweise ist das das Einzige, was einen Mp3 - Player rechtfertig, den noch neben dem Smartphone zu tragen.

Im Bezug zum Service. (meinte ich)
Und nein ist es nicht, ich hab keine lust mein MP3-Player täglich irgendwo aufladen zu müssen. (Das gleiche gilt für's Handy)
 
Ich möchte nur kurz anmerken, das nicht jeder Player gleich laut ist, oder anders herum: Der I-Pod IST laut genug, im direkten Vergleich sogar deutlich lauter als so manch andere Kiste.
 
Muss nicht sehr laut sein, ich hab gute Ohren. :D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben