Puhh. Ich muss schon sagen. Es war wirklich nicht leicht.
Ich habe nun so ziemlich alle Marken abgegrast die ich kenne (vom aller Billigsten bis zu hier empfohlenen Marke und weiter). Angesichts der verschiedenen Preise und der Kritiken die man liest ist es eeeecht nicht leicht sich zu entscheiden.
Ich versuche mich jetzt kurz zu fassen und werde bei Gelegenheit mal einen Artikel über meine Suche schreiben. Das wollte ich schon letztes mal machen, jedoch habe ich mich da auch ganz anders entschieden als jetzt.
Vielleicht erkläre ichs einfach am Beispiel Cowon.
Habe da ungefähr 15 verschiedene Kritiken zu diesem Produkt (Cowon iAudio 9) gelesen. Dabei habe ich auch in guten Rezessionen die Kritikpunkte "Kurzlebig", "Fehlerharfe Software" und vor allem "Mäßiger bis schlechter Service" lesen müssen. Außerdem kein standart Port verbaut. Die gute Soundqualität und Verarbeitung sei dahingestellt, jedoch ein schlechter Service, geht gar nicht. Das ist etwas was mich generell abschreckt.
Das nur mal als Beispiel.
Ich könnte hier für 8 Marken eine Zusammenfassung aus "Sehr gut" (5/5 oder wie auch immer) bis "Sehr schlecht" (1/5 um dabei zu bleiben) abgeben. Dafür sitze ich aber schon seit 3 Stunden und lese Rezessionen.
Hab mich nun für einen
Samsung entschieden. Is preislich genau das was ich mir vorstelle und hat auch sonstige Anforderungen erfüllt(zugegeben bisschen mehr Speicher wäre auch ok aber egal).
Einfach ein Gäret mit dem ich Musik hören kann, nicht mehr nicht weniger. In sachen Soundqualität wurde ich von Samsung noch nicht großartig enteuscht also erwarte ich nichts schlechtes. Und auch bei der Verarbeitung und Menüführung mache ich mir nicht viel Kopf.Ich hab einfach schon viel von Samsung zu Hause. Auch Servicetechnisch hatte ich schon viel mit denen zu tun und immer alles reibungslos.
Ich kann ja mal eine Produktrezesion schreiben wenn ich das Ding dann paar Tage in gebrauch habe. Denn davon gibs noch nicht so viele für diese Player.
Misst jetzt müsste ich mich zwischen einem vom beidem entscheiden auf beides hab ich kein bock...
Von meiner Seite her wäre das Thema erledigt. Aber vielleicht haben die Leute noch etwas lusst hier weiter zu diskutieren oder jemand will was zu einem Produkt wissen. Hab ja jetzt einiges gelesen...