mp3 player verstärken?!

  • Ersteller poderoso
  • Erstellt am
P

poderoso

Registriert
03.02.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Huhu!
Sorry hab von solchen Dingen keine Ahnung, daher hier mal meine Frage:

Ich habe einen wunderbaren 20gb Mp3 Player gekauft. Wenn ich mit normalen Kopfhörern höre reisst es jedem normalen MEnschen bei voller Lautstärke die Drommelfelle durch. Nun wollte ich diesen an meine Stereo Anlage anschliessen.
Leider muss ich sowohl den MP3 Player als auch meine Stereo Anlage auf volle LAutstärke stellen, dass man eine ordentliche Lautstärke hinbekommt. Bei etwas leiseren MP3 Dateien ist das Problem dann noch grösser.

Ich habe den MP3 Player mit einem normalen Verlängerungskabel quasi direkt an den Mikrofoneingang gehängt.

Gibt es hier evtl eine Möglichkeit / ein recht günstiges Gerät mit dem man die Kraft des Mp3 Players ein bissl verstärken kann?

MfG,
Julian
 
Moin,

probiere mal mit einem Klnke auf Chinch-Kabel den MP3-Player an die Chinch-Inputs anzuschließen. Quaisi als CD-Player pp.

Ggf. noch eine Dockingstation verwenden, da - zuminest beim IPOD - die Lautstärke unabhängig von der selbsteingestellten gefahren wird und konstant bleibt.

Ich habe mit dem IPOD keine Probs an der Anlage.

Mike-Eingänge bieten sich nicht an, da die gepegelt werden müssten!

Gruß, nicp
 
Mich wundert es ein wenig das der Mp3-player so leise ist, wenn man ihn an die Mikrobuchse haengt.

Obwohl... der Mikrofoneingang ist mono, das Verlaengerungskabel stereo. Da gibt es vielleicht eine Art Kurzschluss.

Wie mein Vorredner sagte: Schliess das Ding ueber Chinch an, dann sollte dein Mp3-Player nicht mehr die volle Lautstaerke brauchen (stelle in am besten erst mal auf ganz leise!!!) und alles in etwa so laut wie eine CD abgespielt werden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
792
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben