mp3 player verstärken?!

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von poderoso, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. poderoso

    poderoso Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2
    Huhu!
    Sorry hab von solchen Dingen keine Ahnung, daher hier mal meine Frage:

    Ich habe einen wunderbaren 20gb Mp3 Player gekauft. Wenn ich mit normalen Kopfhörern höre reisst es jedem normalen MEnschen bei voller Lautstärke die Drommelfelle durch. Nun wollte ich diesen an meine Stereo Anlage anschliessen.
    Leider muss ich sowohl den MP3 Player als auch meine Stereo Anlage auf volle LAutstärke stellen, dass man eine ordentliche Lautstärke hinbekommt. Bei etwas leiseren MP3 Dateien ist das Problem dann noch grösser.

    Ich habe den MP3 Player mit einem normalen Verlängerungskabel quasi direkt an den Mikrofoneingang gehängt.

    Gibt es hier evtl eine Möglichkeit / ein recht günstiges Gerät mit dem man die Kraft des Mp3 Players ein bissl verstärken kann?

    MfG,
    Julian
     
  2. nicp

    nicp

    Registriert seit:
    17.09.04
    Punkte:
    64
    64
    Moin,

    probiere mal mit einem Klnke auf Chinch-Kabel den MP3-Player an die Chinch-Inputs anzuschließen. Quaisi als CD-Player pp.

    Ggf. noch eine Dockingstation verwenden, da - zuminest beim IPOD - die Lautstärke unabhängig von der selbsteingestellten gefahren wird und konstant bleibt.

    Ich habe mit dem IPOD keine Probs an der Anlage.

    Mike-Eingänge bieten sich nicht an, da die gepegelt werden müssten!

    Gruß, nicp
     
  3. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.479
    10479
    Mich wundert es ein wenig das der Mp3-player so leise ist, wenn man ihn an die Mikrobuchse haengt.

    Obwohl... der Mikrofoneingang ist mono, das Verlaengerungskabel stereo. Da gibt es vielleicht eine Art Kurzschluss.

    Wie mein Vorredner sagte: Schliess das Ding ueber Chinch an, dann sollte dein Mp3-Player nicht mehr die volle Lautstaerke brauchen (stelle in am besten erst mal auf ganz leise!!!) und alles in etwa so laut wie eine CD abgespielt werden.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.