MP3-Player für Recording

  • Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Sunstorm

Sunstorm

Registriert
04.07.06
Beiträge
586
Reaktionen
14
Punkte
667
Einen schönen Samstag Abend allerseits!

Kann jemand einen MP3-Player empfehlen, mit welchem man in einigermaßen guter Qualität Aufnahmen machen kann? Wo also das eingebaute Mikro okay ist?

Bräuchte das Teil lediglich, um spontane Songskizzen festzuhalten. Sollte also möglichst klein und handlich sein, damit man es unterwegs immer dabeihaben kann. Weitere Kriterien:

- sollte möglichst viel Platz für Aufnahmen haben (ev. in MP3-Format)
- einfache Datenübertragung auf Computer via USB
- ev. eingebaute Uhr, sodaß bei den Aufnahmen Datum/Uhrzeit gleich mitgespeichert werden
- geringer Batterieverbrauch
- Preis unter 100 Euro

vielen Dank
Sunstorm
 
hi
in dem fall empfehle ich dein handy,
die funktion haben doch die meisten handys glaube ich...
 
Naja, um wirklich nur spontane Ideen festzuhalten sind die Micros der ganzen Mp3-Player doch voll in Ordnung. Man erkennt dadrauf die Melodie (und meistens auch den Text ;)) und sobald man das Teil sich anhört wird man sowieso automatisch an die Situation erinnert, in der man die Skizze aufgenommen hat und hat sie wieder im Kopf.
Ich denke diese Funktionalität wird dir nahezu jeder Mp3Player bieten können. Vielleicht nicht die absoluten Billigheimer, aber bis 100€ ganz bestimmt.

mfg Electric-Ric
 
Also ich für meinen Teil mach das auch
immer mit meinem Handy, das hat
man auch immer dabei...
 
oder halt einfach n effes diktiergerät. auf die normalen kassetten passt auch so einiges drauf.... und man kann richtig spontan aufnehmen weil einfach nur rec-druecken und nciht erst durch 4 menues klicken und so. und kosten tun die teile uU auch nicht mehr so viel...
mit nem diktiergerät kannste dir nachts im halbschlaf deine träume auf band labern...
in der zeit biste beim mp3player schon wieder eingeschlafen hehe...
 
Naja, mein kleiner Player schafft das auch mit 2 Knopfdrücken: Anmachen ->Record :)

Allerdings ist das auch noch einer der bescheidenen 128mb-Player mit Radio (Yeah! :D), aber ohne Farbdisplay, Games, Kalender, Datenbank, Java, Encoding, Internet, Hdtv samt Programmplaner, Bluetooth, Wlan, Kaffeekocher etc... das macht es dann doch ein bischen einfacher. ;)


mfg Electric-Ric
 
Hey!

Danke Euch allen für die guten Tipps! Diktiergerät verwende ich bereits seit etwa 10 Jahren. Aufgrund der dutzenden Stunden, die bislang an Material zusammengekommen sind, bin ich derzeit dabei, alles in den Computer einzudigitalisieren, um die Fülle an Ideen übersichtlich zu archivieren und schnell abrufbar zu machen.
Bei einem MP3-Player würde ich mir die Zeit zum Digitalisieren sparen, weil ich die Daten direkt einladen könnte. Zweiter Nachteil beim Diktiergerät ist, daß es im Vergleich zu MP3-Playern relativ unhandlich ist, also nix, was ich standardmäßig immer in der Hosentasche mit dabei habe wie etwa einen Notizblock.

Und Handy habe ich keines und will auch keines.

Wäre also super, wenn jemand einen MP3-Player empfehlen könnte.
lieben Dank einstweilen
Sunstorm
 
Moin, also für Skizzen benutze ich oft meinen Mp3 Player. Klingt nicht wirklich geil, aber reicht auf jeden fürs merken!

Creative Mp3 Player

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Apple GarageBand
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
O
Antworten
8
Aufrufe
741
susonic
S
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
27K
frei2003
F
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben