Mp3 Encoder

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am

RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich suche einen Mp3 Encoder bei dem ich vollkommen unabhängig voneinander "Kilobite per Second"-Rate und KHz-Rate einstellen kann. Cool wäre, wenn er auch noch von Stereo in Mono könnte, dann kann ich direkt alles in einem Programm machen, ist aber nicht unbedingt notwendig. Mir geht es darum, daß ich für Webseiten die Sounds auf Qualität und Größe optimieren kann.

Wäre dankbar wenn Ihr mir ein paar Programme empfehlen könnt.
 
Despistado
Despistado
Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.581
Steinberg Wavelab
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Gerade damit bin ich ja unzufrieden, weil sich die Werte nicht unabhängig von einander einstellen lassen.
 
Despistado
Despistado
Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.581
Wie mainst du das?
Ich kann da einstellen, z.B 96KBit/s u. 44.100khz
 
N
NULL
Guest
Random, soweit ich weiß sind diese Werte fix für das MP3 Format vorgegeben. Es kann sein, dass ich mich täusche, aber wie soll eine Kompremierung von einem 44,1 Stereo-Signal unter 22kBit funktionieren. Der Datenstrom ist viel zu hoch.

Wie gesagt, kann sein, dass ich mich täusche.
 
Despistado
Despistado
Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.581
32 Kbit/s mit 44100HZ funktioniert zumindest.
 
jms
jms
Registriert
13.12.02
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
279
Col Edit Pro 2 mit Lame bzw. Frauenhofer MP3 Plugin.

Gruß jms
 
juggernaut
juggernaut
Registriert
13.12.02
Beiträge
1.173
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.211
Audioactive Production Studio bzw. Lame für VBR
 

Ähnliche Themen

pitto
Antworten
21
Aufrufe
1K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
3K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
10K
KoolKolle
KoolKolle
 

Oft gelesene Themen

Oben