Mp3 Encoder

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am
RandomRecords

RandomRecords

Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich suche einen Mp3 Encoder bei dem ich vollkommen unabhängig voneinander "Kilobite per Second"-Rate und KHz-Rate einstellen kann. Cool wäre, wenn er auch noch von Stereo in Mono könnte, dann kann ich direkt alles in einem Programm machen, ist aber nicht unbedingt notwendig. Mir geht es darum, daß ich für Webseiten die Sounds auf Qualität und Größe optimieren kann.

Wäre dankbar wenn Ihr mir ein paar Programme empfehlen könnt.
 
Steinberg Wavelab
 
Gerade damit bin ich ja unzufrieden, weil sich die Werte nicht unabhängig von einander einstellen lassen.
 
Wie mainst du das?
Ich kann da einstellen, z.B 96KBit/s u. 44.100khz
 
Random, soweit ich weiß sind diese Werte fix für das MP3 Format vorgegeben. Es kann sein, dass ich mich täusche, aber wie soll eine Kompremierung von einem 44,1 Stereo-Signal unter 22kBit funktionieren. Der Datenstrom ist viel zu hoch.

Wie gesagt, kann sein, dass ich mich täusche.
 
32 Kbit/s mit 44100HZ funktioniert zumindest.
 
Col Edit Pro 2 mit Lame bzw. Frauenhofer MP3 Plugin.

Gruß jms
 
Audioactive Production Studio bzw. Lame für VBR
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben