da wäre hart - zumal es nicht am wandler liegen könnte...
Mein Wandler lässt eben jedes Format blendend schön erklingen
Aber ich gebe den Files eine Chance mit meinem M903. An den anderen lass ich nur wasser und pcm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
da wäre hart - zumal es nicht am wandler liegen könnte...
Lass das nicht Synthpark hören...Mein Wandler lässt eben jedes Format blendend schön erklingen Lachen zwinker
und wenn, würde er wohl zurecht meinen, dass er einen schönfärber nicht brauchen kannMeinst Du er glaubt mir das? =)
es gibt ja hiphoper, die meinen, mit mp3-samples arbeiten zu können.
Da war die Rede von 128kbits.es gibt ja hiphoper, die meinen, mit mp3-samples arbeiten zu können.
Hör bloß auf, und dann kriegt man den Krempel angeliefert und soll aus Bockmist Mokka kochen.
Da war die Rede von 128kbps.es gibt ja hiphoper, die meinen, mit mp3-samples arbeiten zu können.
Hör bloß auf, und dann kriegt man den Krempel angeliefert und soll aus Bockmist Mokka kochen.
Ich hab nichts gegen ganz normale 256er mp3 Files als Einzelspuren.
Das tut weder weh, noch ist es wahrnehmbar. (von mir aus je nach Audiomaterial.)
Doch geht. Sag ich doch.
Erstrecht noch, wenn es sich tatsächlich um Einzelsamples handelt, die man weiter bespielen wird.
anstatt darüber zu reden, könnte man auch einfach mal ein file 1x & 10x konvertieren und dann vergleichshören...deshalb hier ein paar files - viel spass beim leiden Zwinker
http://www.echochamber.ch/ftp/transcodierte-mp3s.zip
Andererseits habe ich mir die 10x320kbs einiges schlimmer vorgestellt. Ganz klar totes Material, aber dennoch anhörbar, ohne vertiefte Kenntnis der Wave
die arbeit habe ich mir im übrigen vorallem deshalb gemacht, weil ein kunde daran zweifelt, ob er die spuren akzeptieren soll seines beatproduzenten, der mit mp3 arbeitet.
Weiterbearbeitung von verlustbehaftet decodiertem Material geht immer schief. Die ganzen psychoakustischen Effekte, mit denen die Codecs arbeiten, werden ja verschoben und funktionieen dann nicht mehr. als Beispiel sei nur der Verdeckungseffekt genannt, der pegel-, zeit- und frequenzabhängig funktoniert. Wenn ich am EQ drehe, kann es sein, dass Frequenzen, die ich vorholen will, gar nicht mehr da sind (man konnte ja wegen des Verdeckungseffektes auf sie verzichten). Wenn ich mit den Zeitkonstanten am Kompressor arbeite, passiert das Gleiche usw.der fall ist eindeutig und je mehr man nachbearbeiten muss, umso drastischer wirds
warum so unsinnig qualität verschenken, die man nie mehr zurückholen kann?