Information ausblenden

MP-Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Fender-git, 15.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Fender-git

    Fender-git Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.08
    Punkte:
    114
    114
    Hallo,

    ich wollte mir mit Reaper gern einen MP3-File durch Rendern erstellen lassen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung

    "I need lame.enc.dll to encode MP3"

    Was ist das für ein Programm? Wo komme ich dieses Teil her und wo und wie muss ich es installieren?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Tobbes

    Tobbes Faderhalter

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    20.377
    20377
    das is der mp3 codec. den brauchst du um zu encodiern.

    lad dir z.B. das CD tool "CDex" (freeware) herunter.. dort ist die "die lass liegen" (dll) dabei
     
  3. caleb

    caleb

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.987
    1987
    http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

    Die "lame_enc.dll" kopierst du ins Programmverzeichnis von Reaper, also z.B. "C:\Programme\Cockos Inc\REAPER\lame_enc.dll".

    Ob du Reaper neustarten musst weiss ich grad nicht. Ausprobieren. :)
     
  4. Fender-git

    Fender-git Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.08
    Punkte:
    114
    114
    Danke für die Tipps. Wollte mal sagen, dass ich es richtig gut finde, dass man hier schnelle und kompetente Antworten findet. Besten Dank. Das ist echter Service!!!!!

    Gruß
    Fender
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.