MP-Fehlermeldung

  • Ersteller Fender-git
  • Erstellt am
F

Fender-git

Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Reaktionen
0
Punkte
114
Hallo,

ich wollte mir mit Reaper gern einen MP3-File durch Rendern erstellen lassen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung

"I need lame.enc.dll to encode MP3"

Was ist das für ein Programm? Wo komme ich dieses Teil her und wo und wie muss ich es installieren?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 
das is der mp3 codec. den brauchst du um zu encodiern.

lad dir z.B. das [g=420]CD[/g] tool "CDex" (freeware) herunter.. dort ist die "die lass liegen" (dll) dabei
 
http://www.chip.de/downloads/LAME_13003295.html

Die "lame_enc.dll" kopierst du ins Programmverzeichnis von Reaper, also z.B. "C:\Programme\Cockos Inc\REAPER\lame_enc.dll".

Ob du Reaper neustarten musst weiss ich grad nicht. Ausprobieren. :)
 
Danke für die Tipps. Wollte mal sagen, dass ich es richtig gut finde, dass man hier schnelle und kompetente Antworten findet. Besten Dank. Das ist echter Service!!!!!

Gruß
Fender
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben