Mozart . . .

Dodo_I

Dodo_I

Reaktionen
7.486
Hab' da mal was probiert und festgestellt, dass Mozart wohl ein Araber war :-D :

http://soundcloud.com/hanspeter-dodel/mozart

Bitte Feedbacks. Mix ist noch ein Riesendurcheinander und auch das Arrangement ist Kraut und Rüben. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee . . .

Achja, und einsingen werde ich es sicher auch noch richtig. War der erste Take - die Zeit, die Zeit . . .

PS: Ich weiß, eigentlich müsste ich mich um wichtigere Dinge kümmern, den Contest z.B.:schaem:

irgenwas verläuft ein bisschen asynchron, kenne das problem von mir selba.
Mozart war ein bisschen beeinflusst vom Orient, ob er jemals orientalische Musik gehört hat wer weiss?

irgenwas verläuft ein bisschen asynchron, kenne das problem von mir selba.
Mozart war ein bisschen beeinflusst vom Orient, ob er jemals orientalische Musik gehört hat wer weiss?

Ja, der Gesangs-Einsatz kommt auf gerade 8tel, die Geigen spielen aber 8tel-Triolen. Da wirkt das ein bisschen schief.
Ein Gesangs-Einsatz auf die 8tel-Triolen klingt aber total dämlich. Habe das schon ausprobiert . . .
Wenn die Stimme besser eingebettet ist im Mix (habe jetzt z.B. noch gar keine EQ-Kuhle für sie gebaut und auch nur irgendeinen Hall draufgeklatscht, der so gar nichts mit dem Hall der anderen Instrumente zu tun hat) kommt das vielleicht etwas harmonischer . . .

Habe das gerade über eine andere Anlage gehört. Oh ist das grottig :-(. Auf meiner Abhöre klingt das ziemlich gut. Wie kriegt man das denn hin, dass es überall gut klingt?

EDIT: Wobei die Abhöre hier ein 5.1 Dolby-Surround-System ist, dass auf Filme eingestellt ist.

EDIT: Wobei die Abhöre hier ein 5.1 Dolby-Surround-System ist, dass auf Filme eingestellt ist.
Angeba! Dich schubs'ma in die Talsperre! ;)

Ich hör mir das später mal an, wenn ich zwischen Kofferpacken und Limonadekaufen noch etwas Zeit finde. Ansonsten musst Du mir das morgen vorsingen! ;)

Angeba! Dich schubs'ma in die Talsperre! zwinker

Äh, das ist hier in der Firma die Anlage von meinem Chef. Ich habe zu Hause zwei 7,99 Euro PC-Boxen an meinem Röhrenfernseher hängen den ich noch mit Dampf betreiben muss. Allerdings hat er schon eine Fernbedienung. Schnurgebunden, aber immerhin.

Äh, das ist hier in der Firma die Anlage von meinem Chef. Ich habe zu Hause zwei 7,99 Euro PC-Boxen an meinem Röhrenfernseher hängen den ich noch mit Dampf betreiben muss. Allerdings hat er schon eine Fernbedienung. Schnurgebunden, aber immerhin.
Ach wenn das so ist, dann musst Du erst Recht in die Talsperre! :hammer:

;)

So, jetzt höre ich auch.
Der Anfang klingt ein bisschen verwaschen.
Bei 0.40 wird es echt bisschen viel und durcheinander. Da weiß man nicht so recht, wo man hinhören soll.
Zu dem Gesang ist das dann wieder okay und macht auch Sinn, dass das Orchester weiter hinten ist und so klingt wie es klingt.
Der Gesang selbst ist aber sehr, sehr emotional. Ein bisschen mehr Disziplin in der Stimmführung wäre nicht schlecht. ;)

Ansonsten schon mal wirklich schön!

So, nochmal schnell 'n bisschen am Sound geschraubt. Siehe Startpost . . .

Die Stimme klingt wie wenn ein Irrer singen würde. Das hat schon seinen Reiz. Machs noch gerade.
Oder hol dir einen Irren der gerade singen kann.

:D

... irgendwas zwischen ziemlich kaputt und genial :)

Mag ich an sich schwer! Der Mix macht noch gar keinen Spass. Irgendwie sind die Streicher und Piano einfach zu dominant und beherrschen den ganzen Raum. Drums und Vocal kommen viel zu kurz.

Druming, spitze. Einfach mehr Druck und präsenter.
Vocal ... naja, integriert sich räumlich noch nicht wirlklich. Die hohen Passagen sind gewöhnungsbedürftig :D

Timing finde ich gar nicht so wild ... mich stört es nicht wirklich.

So, ist jetzt etwas zurückhaltender eingesungen und neu gemischt.

Siehe Startpost und Songvoting . . . :)

Tach dodo!

Übergang und den Stilmisch generell finde ich eigentlich gut gelungen. Singen kannste ja, finde ich aber nicht so wirklich 100%ig in diesem Track. Klingt etwas wie Julio Iglesias auf Speed.
Eigentlich überhaupt nicht musikalisch mein Dingen, dieses Rondo Veneziano meets Julio Iglesias.... aber, es hat was. Im Prinzip gibbet da nix zu nölen (mit Ausnahme der etwas überdrehten, schmachtenden Vox vielleicht). Alles soweit richtig gemacht. Würde m.E. auch jüngere Zielgruppen finden. Guck mal, ob Du den Track nicht an Julio Iglesias junior verscherbelt kriegst. ... Enrique... der müsste allerdings erst noch das Singen lernen.

hmm. irgendwie leise, kann das sein?

Ja, der Mix könnte wirklich etwas druckvoller und weniger belegt sein usw.

Aber ich stell mir gerade die Frage wie man 'nen idealen Misch aus Klassik und Latin Pop so hinkriegen soll? Ich wär da mit Sicherheit auch überfordert irgendwie.
smil469f7c20e1fdb.gif

Musste auch an meine erste Rondo Veneziano CD denken. :D
Und auch ein bisschen an Dream Theater. Der Beat fängt ziemlich verheißungsvoll an, da konnte ich mir das Ganze recht gut in einem erdigen FrickelRock-Gewand vorstellen.
Aber der Sound ist wirklich recht dünn.

Die Idee und die grundlegende Umsetzung finde ich aber auch gut und interessant.

Hmmm, dünn kommt es mir eigentlich nicht vor. Aber wahrscheinlich habe ich das jetzt auch schon zu oft gehört :-(
Und beim Versuch, das Ganze "sauberzumachen" ist es mir dann dünn geraten. Sorry.

Echt, denkt man da an Rondo Veniziano. Wär ich nie drauf gekommen :)

Anywho, habe schon das nächste Mozart-Stück in der Mangel :-D . . .