Mouse Mode in Samplitude / Sequoia ab V 7

H

Hanz

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe vollgendes Problem, bzw Anliegen.
Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Samplitude und bis Version 6 gab es im Universal Mouse Mode das Feature, dass man einen Bereich im Vip markiert hat und durch einen Doppelklick darauf auf die markierte Zoomstufe kommt.
Diese Funktion ist, aus welchen Grnden auch immer, bei den neuen Versionen nicht mehr verfügbar.
In einem anderen Forum hab ich erfahren, dass man anscheinend durch das Ändern eines Wertes in ner *.ini die Funktion wiederherstellen kann.
Da stand leider nicht in welcher Datei und welcher Wert.
Es ist mega lästig wenn man Jahre mit der Funktion gearbeitet hat und es auf einmal nicht mehr geht.
Klar kann man sich die funktion auf einen shortcut legen aber das entschädigt auch nur teilweise.
Weiß da jemand bescheid oder schlägt sich auch noch jemand mit diesem Problem herum ??

Greetz Hanz

Tagchen!

Ich hab dazu grad folgendes im Sam-Forum gefunden:

;=0 reactivates range zooming with double click as in previous versions before 7.0
DisableDoubleClickZoom=1

Das bezieht sich auf das Sam7_D.ini-File (bzw. Sam8_D.ini), welches sich im Samplitude-Ordner befindet.
Sprich: Wenn Du diesen Wert auf 0 stellst, so sollte das Ding funktionieren wie vorher....

Grüße, zound