Motus synchronisieren - mit Wordclock?

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute!

Ich habe zwei Motu 896HD und einen Motu Traveler. Ständig gibt es irgendwelche Probleme mit der Synchronisierung, sodass ich jetzt an einem Punkt angelangt bin, an dem ich mich frage, ob es einen Sinn hätte, einen [g=151]Wordclock[/g]-Generator zu benutzen. Im Netz habe ich den "Art Syncgen" gefunden, der ca. 150 Euro kostet.
Wäre dieses Gerät dazu geeignet, meine Motus endlich zur Vernunft zu bringen? Oder muss es ein bestimmtes Gerät sein, das mit den Motus zusammen arbeitet? Ich denke wohl nicht, [g=151]Wordclock[/g] ist doch sicher standardisiert, oder?
Kann vielleicht jemand von seiner eigenen Erfahrung von Motu und [g=151]Wordclock[/g]-Generatoren berichten? Wurden die Probleme damit beseitigt?

Vielen Dank!

Lemon
 
Ich versteh jetzt nicht, wieso Du Dir nen Snchroniser besorgen willst?
Die drei Teile koennen doch jedes SMPTE und [g=151]Wordclock[/g]?

Edit:
Steht so zumindest in den feature lists bei Motu.....
 
Selbst Klemm-Music hat mir geraten, einen externen [g=151]Wordclock[/g]-Generator zu verwenden. Und im amerikanischen Motu-Forum wird auch des öfteren erwähnt, dass die [g=151]Wordclock[/g] von Motu nicht die beste sei. Und das scheint ja auch zu stimmen.

Lemon
 
Dann nimm halt SMPTE
 
Andererseits ist natürlich auch die Frage, was denn an der MOTU-WC schlecht sein soll? Kommt ja ganz auf den Anwendungsfall an, denke ich. Muss ja nicht sein, dass die Probleme genau beim gleichen Thema, wie Du es hast, auftreten....

Andererseits, wenn Du natürlich zu viel Kohle hast: In einem anderen Thread zum ähnlichen Thema hat Wolfgang so ein Gerät vorgeschlagen. Er schwört drauf......
 
Ich habe zwei Motu 896HD und einen Motu Traveler. Ständig gibt es irgendwelche Probleme mit der Synchronisierung,

Betreibst du die alle an einem FW Port oder an verschiedenen?
 
hi

ich hatte 2 motu 8pres, die liesen sich partout nicht syncen über firewire, egal wie man's auch anstellte. bin übrigens nicht der einzige hier, der dieses problem hatte/hat...

es lebe rme! :D

gruzz sos
 
Die 8pres kann man auch nur schwer mit dem Rest vergleichen, aber richtig: mit denen gabs gerade am Anfang massiv Probleme.

@lemon:
Wie schon gefragt: wie angeschlossen und ... welcher FW-Controller?

3 zu syncen ging bei mir mit TI und VIA.
 
Hi kickback,

alle 3 Motus sind per daisy-chaining an meiner TI-Karte angeschlossen, also kaskadiert.
Ein 8pre hatte ich auch Mal, meine Leidesngeschichte damit ist auch hier im Forum nachzulesen, d.h. ich kenne die Sync-Probleme damit zur Genüge.

Viele Grüße

Lemon

P.S. Übrigens, zu viel Kohle hab ich nicht, deshalb habe ich ja auch das Art-Gerät vorgeschlagen. Habe sonst keinen anderen Word-Clock-Generator gefunden, der so wenig kostet.
 
Möglich ist es natürlich schon, dass Du mit einem externen Clockgenertor glücklicher wirst - und wenn Du keine externen Tapes wie professionelle Videorecorder syncen musst oder ueberhaupt Geraete, die Positionsangaben brauchen, da reicht der WC-Gen ja auch..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben