MOTU???

Z

Zulu76

Registriert
14.12.07
Beiträge
153
Reaktionen
0
Punkte
208
Hey.....Erst mal allen ein besinnliches Fest!

Wollte mal wissen, ob jemand in diesem Forum etwas zum MOTU 828 MKII FIREWIRE sagen bzw. schreiben kann.....oder besser: wer dieses Gerät selber in seinem Studio stehen hat.
Eventuell könnt ihr mir eine Alternative zu diesem Gerät nennen, welches sich in dieser Preislage befindet.
Liege ich mit meiner Einschätzung richtigk, dass es sich bei dem MOTU um ein gutes und höherwertiges Gerät handelt???

Vielen Dank
 
hi!

gut und höherwertig ist immer so eine relative sache ;-)

das gerät ist sicher für homerecording sehr ordentlich! ich selbst würde halt eher zu einer internen lösung tendieren, so möglich.

was genau hast du denn vor damit?
 
bin seit den neuziger jahren nebenbei als dj tätig. habe mit house angefangen und lege nun seit einigen jahren minimal und techhouse auf.
die produktionen werden schon in die richtung gehen.
ansonsten bin ich gerade dabei mir ein kleines studio einzurichten. ausser einem [g=322]compressor[/g] ( dbx ) und ein bis zwei effektgeräten + [g=32]midi[/g] keyboard und mischpult läuft alles softwaregestützt ab. arbeite mit cubase und reason. hoffe ich konnte deine frage beantworten???
hast du selbst irgendwelche erfahrungen mit diesem gerät gemacht oder einen anderen vorschlag. meine erste überlegung war ein gerät von m-audio. wollte dann ein höherwertiges gerät.
 
wenn du outboard-effekte verwenden willst, dann solltest du über wirklich ausgezeichnete [g=60]wandler[/g] nachdenken. wenn du anstatt des compressors allerdings auch mit software zufrieden wärst, dann geht das schon in ordnung, würd ich sagen.

aber: wieviele ein- und ausgänge brauchst du denn tatsächlich?
 
du meinst bestimmt den a/d [g=60]wandler[/g]!?
bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher, wieviele ein- und ausgänge ich in zukunft brauchen werde. vielleicht werde ich in zukunft mehr hardware geräte nutzen. sicherlich stellt sich die frage, wie viele ich gleichzeitig nutzen werde oder?
kannst du mir den zusammenhang mit dem [g=322]compressor[/g] und der software etwas deutlicher machen. kann deine antwort nicht ganz wechseln.
 
da fällt mir noch eine frage zum thema [g=60]wandler[/g] ein. an welchen werten kann ich mich denn orientieren?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
18
Aufrufe
1K
ICuzeI
I
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben