Motu Traveler wird nicht erkannt

lemon

lemon

Registriert
19.11.03
Beiträge
619
Reaktionen
0
Punkte
772
Hi Leute,

habe am 23. den Motu Traveler bekommen, aber er wird unter Windows XP auf meinem Notebook und meinem Desktop-PC nicht erkannt. Beide haben SP2 drauf, der Desktop-PC auch einen TI-Firewire-Chipsatz, beim Notebook weiß ich den Chipsatz nicht (Asus M6Va-S026P). Aber auch beim Powerbook einer Freundin zeigte der Traveler keine Reaktion.
Ich habe sowohl verschiedene Firewire-Kabel ausprobiert als auch mehrmals den Treiber neu installiert, und ich habe auch den Hinweis befolgt, zuerst den Treiber zu installieren, und dann erst den Traveler anzuschließen. Alles ohne Erfolg.
Oft passiert es auch, daß beim Traveler nach dem Einschalten "Setup Initializing Data" steht, und das bleibt dann auch da stehen. Sobald ich aber das Firewire-Kabel abziehe, läuft der Bootvorgang des Traveler weiter. Komische Sache.
Übrigens läuft meine Videokamera an allen Firewire-Ports, die ich getestet habe. Firewiremäig müsste also alles in Ordnung sein.
Da ich im Moment natürlich keinen Support erreichen kann, hoffe ich, von einem anderen Traveler-Nutzer ein paar Infos zu bekommen. Vielleicht hatte ich ja auch das "Glück", ein defektes Gerät zu bekommen?! Hoffe aber nicht, da ich dringend nächste Woche ein [g=17]DAW[/g] benötige, und wenn ich dran denke, welchen Zeitverlust ich durch ein Zurückschicken nach Deutschland haben würde...

Viele Grüße aus Südtirol

Lemon
 
Mal ein anderes Firewire-Kabel getestet, daran könnte es liegen. Gibt es ein Firmware-Update (kein Treiber-Update) für den Traveler auf der MotU Seite ?

Gruß,
ColdSteel
 
Ich habe sowohl verschiedene Firewire-Kabel ausprobiert...
Hab ich.

Fireware ist 1.04, neueste auf der Homepage von Motu ist 1.05. Lässt sich aber nicht draufspielen, weil er den Traveler nicht sieht.

Viele Grüße

Lemon
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben