MOTU MicroBook - Apogee One - Lexicon I-ONIX U22

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Hat jemand Erfahrungen mit einem oder gar mehreren der im Thread-Titel genannten Interfaces gemacht?

Leistungsdaten kenne ich ja vom Papier, wie sieht's damit in der Praxis aus?
 
Es wird doch bestimmt zumindest einer aus'm Forum eines der Geräte besitzen und was dazu sagen können.
 
Apogee One kenn ich; hm .. jo, läuft, klingt, Erwartungen erfüllt.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :?
 
Danke für deine Antwort.




Wahrscheinlich hätte ich die Fragestellung einfach besser dem Forum anpassen müssen....
 
Bekannter von mir hat das MicroBook, ich kann ihn einmal darauf anquatschen.
Offenbar oder angeblich gibts in Cuemix beim Microbook endlich einen DAW-Return - aber sicher weiß ich das nicht.

Zum Apogee fällt mir leider wirklich nicht mehr ein. Hatte es 2x kurz bei mir in Verwendung und es funktioniert halt einfach. :schulterzuck:

Hast du eine konkrete Frage zB zum MicroBook die ich weiterleiten soll oder geht's dir nur allgemein um Kommentare?
 
Nur allgmeine Erfahrungen - wie man sie sonst eigentlich reichlich bekommt.

Nach der Reputation der Hersteller sind ja alle hochwertig und man darf was erwarten, mir geht's speziell um Ausfälle, Treiber-Probleme etc.

Wollte mich halt mal über das TopEnd an max. zwei-kanaligen Lösungen erkundigen.
 
Wollte mich halt mal über das TopEnd an max. zwei-kanaligen Lösungen erkundigen

Das One ist glaub ich nur 1-kanalig, zumindest auf Eingangsseite.

Ganz vergessen:
Beim Apogee war beim eigentlichen Besitzer das mitgelieferte USB-Kabel im Eimer und er hat's einmal tauschen müssen, weil die USB-Buchse einen Wackler hatte.

Von Treiberproblemen weiß ich nix.
Er hatte es an insgesamt 3 Rechnern (die Apple-Produktpalette durch pro, i und mbp) und ich an 2 (pro und mbp). Überall problemlos gelaufen.
 
Super, Danke, das sind och schon mal ein paar echte Infos!
 
er hat's einmal tauschen müssen, weil die USB-Buchse einen Wackler hatte.

Das selbe hatte ich mit einem Apogee Duet das ich Leihweise hatte!
Bei dem ist die USB Buchse nur auf der Platine befestigt gewesen, nicht aber am Gehäuse. Für Regelmäßiges umstecken schlicht unbrauchbar in meinen Augen!
Insgesamt hat das Teil bei näherem Hinsehen nicht den robustesten Eindruck hinterlassen.

Ich weiss nicht in wie fern das Duet und das One vergleichbar sind, aber die Treiber liefen auf einem Macbook Pro sehr sauber. Klanglich Spitze ;)

Wenn da nur nicht die Verarbeitungsmängel wären :(
 
Leistungsdaten kenne ich ja vom Papier,

Deswegen schreibe ich das nur für andere Threadleser (Du weisst das bestimmt):
Das Apogee hat nur unsymmetrische Audioausgänge. (Stereo-Miniklinke).

Clemens
 
So, melde mich retour von meinen Nachforschungen 8)

Über's Microbook hatte er nicht viel zu sagen. Allerdings hab ich auch glatt vergessen nach dem DAW-Return zu fragen.
Bis jetzt sei das Ding ordentlich gelaufen, nur geht ihm mit der Zeit die andauernde Klinke-XLR-Adaptersache (Mikroeingang) auf die Nerven.

Ansonsten isser zufrieden, auch wenn er's schade findet, dass nicht alle Motu-Cuemix-FX möglich sind; eigentlich bräuchte er nur den Hall, auf den Rest könne er ohnehin verzichten, aber gerade den Hall gibt es ja nicht.

hi-z ist Motu-typisch relativ "heiss", bis jetzt sei es sich aber noch immer ausgegangen.

NACHTRAG:
ok, einen stereo daw-return gibts im cuemix
 
von den lexicons hab ich schon viel schlechtes gehört was (treiber)stabilität udgl angeht, die würd ich von der liste streichen. motu war/ist eigentlich recht solide (hatte selber ein 828), apogee auch (kenn viele zufriedene duet-user)
 
Cool Jungs, jetzt ist ja doch noch was zusammengekommen, Danke für die Infos!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben