Motu 828mk 2 USB hat aussetzer!!!

L

LowMid

Registriert
26.06.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
kann mir jemand sagen warum meine Motu 828mk 2 USB ab und zu aussetzer hat.
egal ob in [g=539]cubase[/g], oder wave player,,auch in audition etc.

und wie hoch kann man bei der die [g=5]latenz[/g] einstellen ohne das [g=539]cubase[/g] ständig hängen bleibt. ich habe 768 im moment...aber das is nicht wirklich das gelbe vom ei. kann es sein das die USB verbindung nicht stabil ist???

und wie sieht es mit dem clock aus? was ist da das beste.??? nehme ich die moto als sync oder denn [g=12]asio[/g] treiber im pc???

hat jemand vielleicht die motu 828 mk 2usb? Und arbeitet mit [g=539]cubase[/g] sx 3.
wäre für brauchbare tipps dankbar.

thx im voraus…
 
Oh man- ich kenn das!

Ich hatte immer wieder den Fehler gemacht USB Audio Interfaces zu kaufen!

Ich hab mittlerweile Erfahrung mit 4 USB Interfaces an 3 (!!) unterschiedlichen PCs (auch Notebook).

Vergiss USB!! Ich hatte diese ganzen Probleme obwohl ich alle Tips für USB Soundkarten berücksichtigt hatte! Sounkarten über USB sind eine Krankheit!

ICh habe es bis auf eine Ausnahme (M-Box (1) auf [g=18]Mac[/g]) noch NIE erlebt dass man ohne Knackser und Hängern durchkommt! Irgendwann taucht hier oder dort mal einer auf. USB -----> never again!

Ich hab mittlerweile Firewire und da ist bisher alles bestens!


Wie gesagt- es gibt tips (ich weis die leider grad nicht genau) und Dinge die man tun kann- um den Rechner für USB zu Optimieren . (irgendwo gibts von Behringer so eine Liste- könnte was bringen!)

Das hat jedoch bei mir - auf 3 pcs mit 4 verschiedenen Soundkarten NIE was gebracht.

Es ist kein Wunder dass die Motu USB Version um einiges günstiger ist als die Firewire!

Gruß
 
hi, nun ich denke das kann’s doch nicht sein das von motu so ein müll raus kommt.
ich habe auch noch eine m-audio usb und da passieren auch nicht so faxen.

nun habe bisse rum probiert und denn sample-puffer auf 1536 gesetzt und cuabase geht,
das problem scheint also gelöst. aussetzer kommen jetzt nicht mehr so viele, außer ich nehme zu viele plug ins. was ja sinn macht.

nun verstehe ich nicht warum es beim sync test probleme gibt. [g=539]cubase[/g] will das einfach nicht anerkennen. weiß jemand warum? ich habe den [g=12]asio[/g] von der motu eingeschaltet.

muss ich die clock source auf (Internal) stellen? ich verwende kein mischpult oder andere externe geräte zum clocken.

hilfe hilfe....

thx....
 
Ist der Rechner für Audio optimiert?? WLan aus, Firewall aus, Antivir aus, bei den USB Root Hubs im Gerätemanager die Stromsparfunktion deaktivieren...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
prestigesession
Antworten
9
Aufrufe
2K
OttoBassmann
OttoBassmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben