Motu 24 I/O auf welchem Rechner? - Bin total verzweifelt!

Also bei mir läuft die MOTU 24i/o auf einem MSI-Board mit VIA-Chipsatz und AMD-Athlon einwandfrei. Ich hatte beim ersten verbauten ASUS-Mainboard auch Probleme - das lag aber am NVidia-Chipsatz. Jetzt läuft die MOTU auf einem AMD3000+ mit 512MB 400er RAM einwandfrei.

Bei einem Kollegen habe ich jetzt einen AMD64-Rechner aufgebaut, bei dem die MOTU zwar auf dem MSI-Board mit VIA-Chipsatz lief, aber laufend irgendwelche Signale vom Motherboard auf die MOTU liefen (auf fast allen Kanälen). Unmöglich, so zu arbeiten. Dort habe ich jetzt das MSI-Board gegen ein ASRock mit SIS-Chipsatz getauscht - und jetzt läuft's ohne Probleme.

Mein Tip an Dich:
Probier einfach ein anderes Board und /oder einen anderen Board-Hersteller aus. Die MOTU ist bei der Hardware-Wahl ziemlich emfindlich - aber das ist zum Beispiel RME auch ... was im Endeffekt funktioniert, mußt Du selbst austesten.

Was mir noch einfällt: Du mußt ZUERST den Treiber für die MOTU installieren und DANN die PCI424-Karte einstecken, damit die MOTU ohne Probs erkannt wird. Im Zweifelsfall einfach nochmal alle MOTU-Treiber löschen (wenn Du es kannst, möglichst auch in der Registry) und dann neu installieren.

EDIT: - sorry ... hatte Deinen letzten Hinweis überlesen ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
1K
Seratos
Seratos
W
Antworten
18
Aufrufe
1K
weavvver
W
W
Antworten
32
Aufrufe
2K
Weierleier
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben