Motif XS Fragen

  • Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Was hat deine Soundkarte denn für nen Eingang? Davon hängt doch ab, was du am andren Ende brauchst.

Cinch? 3,5-Stereo-Klinke? 2x6,3 Mono-Klinke? [g=15]XLR[/g]?
 
2 x 6,3 Klinke. Aber ernsthaft, woran sehe ich denn ob das Mono oder Stereo ist?
 
Sollte doch dran stehen. Bei meiner Soundkarte steht Line In L/R... (2 Eingänge)...bei mir allerdings als Cinch-Buchsen und die gibts eh nur in mono ;) ...
 
Hat sich erledigt mit dem anschließen. Schließe es über [g=126]spdif[/g] an
 
Wenn ich das Reverb bei "Selected Part Controll" einstelle, ist das dann ein [g=84]Insert[/g] oder Send Effekt?
 
Jetzt ist meine eine Frage komplett untergegangen:
Spielt ihr eure Drumloops (also Drums, Snares,Hihats usw) auf eine Spur wenn ihr sie danach Audio aufnehmt, oder alles getrennt?

Wie würdet ihr das eher machen? Oder echt jeden einzelnen Sound (also auch Toms und andere [g=83]Percussions[/g] die dazukommen) auf eine extraspur?


Ach ja und sollte ich eigentlich vor dem abschalten vom motif vorher den Lautstärkenfader komplett runterziehen oder ist das egal? Hab das mal irgendwo gehört das man das machen soll, aber wüsste eigentlich nicht was das bringen soll
 
Also zu der Frage mit den Drums: Ich spiele Drums und [g=149]Snare[/g] zwar zusammen ein, kopiere dann aber die Spur und lösche aus der einen die Snares und aus der anderen die Drums, so das ich alles einzeln habe. Also meiner Meinung nach sollte man schon für jeden einzelnen Sound eine extra Spur haben
 
Ok danke wie machen das die anderen so von euch`?
 
Noch eine Frage: Wieso kann man bei "Tempo" z.B. nur von 99 auf 100 [g=45]BPM[/g] und keine Kommazahlen einstellen? Geht das irgendwie vielleicht?
 
Meines Wissens geht das im MOTIF nur [g=45]bpm[/g]-genau. Ob man über ne externe Synchronisation da was manipulieren kann, weiß ich nicht, aber standardmäßig nur in ganzen [g=45]bpm[/g].
 
Hm schade. BEim ES ging das aber denke ich noch


Hier nochmal die bis jetzt unbeantworteten Fragen:):

Wenn ich das Reverb bei "Selected Part Controll" einstelle, ist das dann ein [g=84]Insert[/g] oder Send Effekt?

Spielt ihr eure Drumloops (also Drums, Snares,Hihats usw) auf eine Spur wenn ihr sie danach Audio aufnehmt, oder alles getrennt?

Wie würdet ihr das eher machen? Oder echt jeden einzelnen Sound (also auch Toms und andere [g=83]Percussions[/g] die dazukommen) auf eine extraspur?


Ach ja und sollte ich eigentlich vor dem abschalten vom motif vorher den Lautstärkenfader komplett runterziehen oder ist das egal? Hab das mal irgendwo gehört das man das machen soll, aber wüsste eigentlich nicht was das bringen soll
 
Besser im Nachhinein abmischen kannst du es, wenn es auf getrennten Spuren liegt... genau wie im Software-Sequenzer auch. Musst dir halt überlegen, wo es Sinn macht... Bongos können ruhig alle auf eine Spur, da braucht nicht jeder Bongo-Sound eine eigene, aber ob du alle Drums + Bongos (und noch Shaker) zusammen auf einer Spur lässt, kommt drauf an, wie du das alles noch nachbearbeiten willst und wie flexibel du dabei sein möchtest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben