motif,fantom,triton vs psr-9000


tomson
tomson
Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
moin

also zur zeit benutze ich ein yamaha psr 9000. leider ist das teil schwach im bereich analog synth. und combinations kann man auch nicht machen. auf dem ding gibts hauptsächlich natürliche klänge.alles klingt so neutral da gibts kaum krasse sachen drauf.
deshalb hab ich mir gedacht ich kauf mir ne workstation von yamaha,roland oder korg, damit ich mehr individualität in den sounds reinbekomme.

würde es sich lohnen in eine workstation zu investieren?oder sollte ich doch lieber bei dem psr 9000 bleiben?


danke im voraus schonmal!
 
tomson
tomson
Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
hallo?

kommt schon!schreibt was!
 
Lacunaflow
Lacunaflow
Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
23.300
Reaktionen
4.866
Ort
Ostfriesland
Punkte
88.803
Eine Workstation ist ja mehr oder weniger immer ein Rompler, sprich ein Sample abspiel gerät (grob gesagt) , was Du suchst ist eher sowas wie Virus Ti, Waldorf Blofeld, Nordlead...

Also Virtuell Analoge!



Gruss...
 
F
fas1piano
Registriert
20.04.07
Beiträge
4.302
Reaktionen
138
Punkte
4.837
wenn du rom-pler mäßig überversorgt bist - warum nicht einen richtigen synth kaufen? analog, virtuell analog, digital oder software - your choice. was willst du machen ?

@ lacuna: 2 clowns ein gedanke.
 
tomson
tomson
Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
danke für die hilfe!

werde mich mal nach einem softsynth für rtas umsehen.
 
TopGun
TopGun
Registriert
08.04.06
Beiträge
693
Reaktionen
14
Punkte
778
Ich hab hier auch noch ein PSR9000 Pro rumstehen und das PLG150-AN Board eingebaut ( das ist die Analog Physical Modeling [g=365]Synthesizer[/g] AN1x Engine )
Das kann schon saumässig gut programmiert werden am Computer, das fetzt gut :)
Auch rudimentäre Grundprogrammierung am PSR9000 ist möglich, und es können alle Einstellungen auf der internen HD gespeichert werden.
Ich würd mich mal nach einem gebrauchten PLG150-AN umsehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
325
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
4
Aufrufe
172
NorthernDecay
NorthernDecay
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
130
synthpark
synthpark
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben