motif,fantom,triton vs psr-9000

tomson

tomson

Registriert
07.05.08
Beiträge
156
Reaktionen
0
Punkte
216
moin

also zur zeit benutze ich ein yamaha psr 9000. leider ist das teil schwach im bereich analog synth. und combinations kann man auch nicht machen. auf dem ding gibts hauptsächlich natürliche klänge.alles klingt so neutral da gibts kaum krasse sachen drauf.
deshalb hab ich mir gedacht ich kauf mir ne workstation von yamaha,roland oder korg, damit ich mehr individualität in den sounds reinbekomme.

würde es sich lohnen in eine workstation zu investieren?oder sollte ich doch lieber bei dem psr 9000 bleiben?


danke im voraus schonmal!
 
hallo?

kommt schon!schreibt was!
 
Eine Workstation ist ja mehr oder weniger immer ein Rompler, sprich ein Sample abspiel gerät (grob gesagt) , was Du suchst ist eher sowas wie Virus Ti, Waldorf Blofeld, Nordlead...

Also Virtuell Analoge!



Gruss...
 
wenn du rom-pler mäßig überversorgt bist - warum nicht einen richtigen synth kaufen? analog, virtuell analog, digital oder software - your choice. was willst du machen ?

@ lacuna: 2 clowns ein gedanke.
 
danke für die hilfe!

werde mich mal nach einem softsynth für rtas umsehen.
 
Ich hab hier auch noch ein PSR9000 Pro rumstehen und das PLG150-AN Board eingebaut ( das ist die Analog Physical Modeling [g=365]Synthesizer[/g] AN1x Engine )
Das kann schon saumässig gut programmiert werden am Computer, das fetzt gut :)
Auch rudimentäre Grundprogrammierung am PSR9000 ist möglich, und es können alle Einstellungen auf der internen HD gespeichert werden.
Ich würd mich mal nach einem gebrauchten PLG150-AN umsehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben