Moog Minitaur

  • Ersteller Eastside
  • Erstellt am
hab mir den die tage mal angehört!
mmh...wieder son teil wo man mim editor arbeten darrrrf!
 
hi

hab den minitaur seit 1 woche und bin begeistert..

habe allerdings auch den moog little phatty, roland sh101, korg polysix, doepfer dark energy und paar mehr..

die bässe des MT sind sehr mächtig, allerdings, hätte ich nicht den LP, würde ich eher diesen, oder den Slim Phatty kaufen. ist flexibler, hat presets und ist nicht nur auf bässe limitiert.

filter und OSC grundsounds klingen beim MT aber definitiv anders als beim LP.

werde die tage mal einen grundsoundvergleich machen und uploaden.. da dürft ihr euch dann auslassen..

:)

bussi
 
Der Minitaur basiert auf den modellen Taurus 1 und 3 und hat auch erstmal nix mit little phatty oder slim phatty zu tun( hat der typ von moog auf der messe gesagt und ist keine spinnerei von mir).

Das mit dem editor finde ich sogar recht gut, da man wenigstens auch brauchbare funktionen damit geboten kriegt. Zudem finde ichs cool, angeblich "alles" per midi zu steuern, was nicht jeder, bzw. kaum ein hersteller in dieser produktklasse bietet. Das fängt schon beim filter cutoff an, oftmals lässt sich dieses nicht ordentlich per midi "aufreissen" und benötigt spezielle hardware modifikationen.

Deinen vergleich ziehe ich mir aber gerne mal rein.

Bussi back ;)
 
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]mKh5FJoLCys[/media]


"I think we are really close"

er ist meilenweit weg !!! Hoert der Typ das nicht? Der Bass klingt ganz anders, viel organischer.

Ich hab seit gestern einen Minitaur! Geiles Teil, kann man nur weiterempfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön zu hören. bin noch etwas unentschieden bzgl. neuem mono analogem. hast du den moog mit anderen verglichen oder wars eher ausm bauch raus?
 
schön zu hören. bin noch etwas unentschieden bzgl. neuem mono analogem. hast du den moog mit anderen verglichen oder wars eher ausm bauch raus?

Icvh hab Slim Phatty und Minitaur. Ich wuerd fast den Minitaur vorziehen!

jo war auch mein eindruck von audiodemos und der musikmesse her. der miniatur war ne ecke dreckiger/fetter für bässe. der ganz neue moog scheint aber auch nett. ich tendiere im moment aber auch stark zum miniatur wg. P/L verhältnis.

den pulse 2 fand ich auf der messe übrigens recht fad. vom grundklang her nix was der alte nicht auch schon könnte... den rocket als kreativ maschine schon interessanter.
 
ich wuerde eher sagen, der Minitaur ist sauberer, und deshalb so fett. :)

Der braucht nicht mal das Overdrive im SP, um gut zu klingen.

Aber nach dem Kauf erstmal Firmware Update machen ;)
Sonst denkt man, das Teil ist kaputt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
21K
rz70
rz70
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben