Mooer Micro Effects

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Ja, hab mehrere von den analogen Pedalen :)
Als die rauskamen konnte man die für 25 - 40 Dollar direkt in China bestellen.

Den Yellow Comp find ich ziemlich gut, der Ensemble King kann gut Boss CE-2, der Green Mile ist ein netter Tube Screamer, der Black Secret ist ne waschechte RAT (sogar mit LM308 Chip), Ninety Orange ist ein Phase 90, der Blue Faze klingt gut, der Blues Mood entspricht einem Blues Driver mit Keeley Mod, die E-Lady klingt wie ne Electro Harmonix Electric Mistress Deluxe und den Pure Boost find ich auch gut :) Die älteren digitalen Treter fand ich nicht so überzeugend. Vielleicht sind die neueren ja besser...
 
Hab die "Slow Engine" von Mooer für anschwellende Töne. Das kann man zwar auch mit dem Volume-Poti erzielen, aber das krieg ich nicht hin. :D
 
Ich nutze den Echolizer. Cooles Teil, geht bis zur Selbstoszilation, macht Spaß, auf dem Boden zu hocken und Soundwelten aus einem Ton zu bauen - bei mir in Verbindung mit dem Polara Reverb von Digitech.
 
Ich habe in meiner Band das GE-200 für Bass und als Backup für meinen Kemper im Einsatz. Da sind ja angeblich die Modelle von den Micro Preamps drin + Effekte + das Radar als IR Loader. Das Teil ist für den Preis echt erstaunlich. Die mitgelieferten cabs sind nicht so ganz mein Ding. Aber ich habe mittels ozone EQ Matching IRs erstellt, die den Sounds von meinen Kemper Gitarren und Bass Rigs fast zu 100% abdecken. Spielgefühl und Dynamik sind nicht ganz auf dem Niveau des Kemper, aber für das Geld kann man da wirklich nicht meckern. Der Bassist ist total begeistert und nutzt das Gerät auch ohne cab Simulation für Akutik Gitarre in seinem Nebenprojekt.
 
Ich habe auf meinem Bass Pedalboard den Mooer Thunderball (Als zweiten Verzerrer, Fuzz/Distortion neben dem Boss ODB-3) und die Ensemble Queen (Chorus). Bin damit super zufrieden und vor allem schön platzsparend.

Ich hatte mir auch mal einen Octaver von Mooer schicken lassen. Fand den aber grässlich und habe ihn zurückgeschickt. Es kommt also darauf an.
 
der Ensemble King kann gut Boss CE-2, der Green Mile ist ein netter Tube Screamer, der Black Secret ist ne waschechte RAT

Cool, die hatte ich auch auf der Liste!

Hab die "Slow Engine" von Mooer für anschwellende Töne.

Nice, und thanks for the advise, hatte ich noch nicht auf der Liste

Ich nutze den Echolizer.

Werde ich definitiv prüfen

Ich habe in meiner Band das GE-200 für Bass und als Backup für meinen Kemper im Einsatz.

Hab mir den angeschaut, das ist ja ein richtiger Multi-Effekt-Prozessor. Trotzdem interessant, gerade als Ersatz für einen Amp, um damit direkt in die PA zu gehen.

Ich habe auf meinem Bass Pedalboard den Mooer Thunderball (Als zweiten Verzerrer, Fuzz/Distortion neben dem Boss ODB-3) und die Ensemble Queen (Chorus).

Aha, als Bass-Effekt? Interessant, wobei ich meinen Bass grössenteils nicht-effektiert mag.

Ich hatte mir auch mal einen Octaver von Mooer schicken lassen. Fand den aber grässlich und habe ihn zurückgeschickt. Es kommt also darauf an.

Absolut - welcher Octaver war das, da gibt es ja mehrere mittlerweile.

Du hast den Micro-Looper nehm ich an?
Viel Spaß damit! Is als Einstiegsdroge geeignet.

Exactly der! Ist aber eher als Gimmick gedacht, muss mal schauen wie ich den einsetze, als Haupt-Looper habe ich seit einiger Zeit den Boss RC-30, und ich weiss ja, wie du über Boss Looper sprichst...:)
 
Ich habe auf meinem Bass Pedalboard den Mooer Thunderball (Als zweiten Verzerrer, Fuzz/Distortion neben dem Boss ODB-3) und die Ensemble Queen (Chorus).

Aha, als Bass-Effekt? Interessant, wobei ich meinen Bass grössenteils nicht-effektiert mag.

Ich hatte mir auch mal einen Octaver von Mooer schicken lassen. Fand den aber grässlich und habe ihn zurückgeschickt. Es kommt also darauf an.

Absolut - welcher Octaver war das, da gibt es ja mehrere mittlerweile.

Der Thunderball und die Ensemble Queen sind extra für Bass. Ich betreibe den Thunderball (wie auch ein paar andere Pedale) parallel und nicht seriell, damit die Transienten und der Grundsound erhalten bleiben. Die Verzerrung habe ich daher etwas extremer eingestellt und wird parallel dazugemischt. Gibt Pfund und ein schönes Sustain.Das Pedal ist natürlich nicht bei allen Songs am Start.

Ich hatte den Pure Octave. Aber das Tracking hat mir überhaupt nicht gefallen.
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
21
Aufrufe
749
Teestunde
Teestunde
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
654
breitband
breitband
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben