Ich weiß ja nicht, wie alt Dein RM 700 ist. Aber weißt Du zufällig etwas darüber, ob die Qualitätsprobleme sich inzwischen gelegt haben oder ob das noch immer ein Lotteriespiel ist, ob man ein intaktes Mikro bekommt?
Oktober 2007
Schon eine Weile her, damals 99€, heute 109€, sprich, es ist heute inflationsbereinigt deutlich günstiger.
Ob sich die Qualitätsprobleme gelegt haben, kann ich Dir leider nicht gesichert sagen.
Es würde mich aber wundern, wenn nicht, da sich die chinesische lange Werkbank in Sachen Qualität grundsätzlich verbessert hat.
Das Gute ist, man merkt sofort ob mit dem Bändchen was nicht in Ordnung ist, man sieht das Bändchen mit einer Taschenlampe, das ist lang genug, wenn es sich nur ansatzweise bewegt, oder durchhängt, ist es nichts.
Hören tut man das auch, es schlägt bei lauten Klang "an", es ploppt deutlich.
Da über thomann gekauft, habe ich nochmal gesehen, es war damals tatsächlich das dritte RM700, was gut war.
Ich würde die neuesten Bewertungen lesen, und die Mikrofonabteilung bei thomann anrufen, und "challengen".
Thomann Beratung ist schon sehr gut, wenn man weiß was man will.
Hatte zuletzt ein 40 (!) Minutengespräch über eGitarren-Pedale, nach der dritten Weiterleitung hatte ich den Gesprächspartner, den ich brauchte
Btw, das RM700 und noch mehr das CAD Trion 7000 sind grandios für eGitarren, vor allem dann, wenn man es rustikal möchte.
In Sachen Rock klasse.
Klar, ich nutze AT4081 oder AEA R84 inzwischen, die sind aber mehr für subtile Gitarrenarbeiten.
Ich müsste mal die alten Rocker dran lassen...