G
Gelöschtes Mitglied 79485
Guest
Hallo,
ich möchte dieses Thema aufgreifen, weil ich dazu hier im Forum nur sehr wenige und recht alte Threads gefunden habe.
Ich möchte Drums gerne in Mono mikrofonieren. Eventl. sollten dazu zwei Mikrofone (Bassdrum, Overhead) reichen.
Ich habe mein Set bisher stereo und closed mikrofoniert und es ist im Bereich Hobby aus Intresse.
Für die Overheads habe ich bisher ein matched pair
AKG C451B (made in Austria)
oder
SE Electronics SE 4400a
Selbstredent habe ich diese Mikrofone auch in Mono benutzt und es gibt durchaus intressante Ergebnisse.
Solche Mikrofone reichen allemal und man muß nur alles richtig machen (gute Trommeln, Set stimmen, Fellauswahl, gute Performance des Schlagzeugers, Mikrofonpositionen, Raumakustikoptimierung, PostProduktion bei den Profis abgucken.....) Ja, ja.
Warum dann die Frage?
Weil:
- GAS besteht
- Intresse an was Neuem
- es soll so richtig (vintage) nach großem, wichtigen OH aussehen
- das Kit soll komplett gut abgebildet werden (incl. Tomsound)
Vorab, wegen der Fragen:
Der Raum ist einigermaßen akustisch optimiert.
Die Sets sind HighEnd.
Dyn. Closemikes sind vorhanden.
Gutes Mikrofon ist hier im Forum stets wieder das M930 von Gefell.
Aber das sieht nicht "wichtig" aus.
ich möchte dieses Thema aufgreifen, weil ich dazu hier im Forum nur sehr wenige und recht alte Threads gefunden habe.
Ich möchte Drums gerne in Mono mikrofonieren. Eventl. sollten dazu zwei Mikrofone (Bassdrum, Overhead) reichen.
Ich habe mein Set bisher stereo und closed mikrofoniert und es ist im Bereich Hobby aus Intresse.
Für die Overheads habe ich bisher ein matched pair
AKG C451B (made in Austria)
oder
SE Electronics SE 4400a
Selbstredent habe ich diese Mikrofone auch in Mono benutzt und es gibt durchaus intressante Ergebnisse.
Solche Mikrofone reichen allemal und man muß nur alles richtig machen (gute Trommeln, Set stimmen, Fellauswahl, gute Performance des Schlagzeugers, Mikrofonpositionen, Raumakustikoptimierung, PostProduktion bei den Profis abgucken.....) Ja, ja.
Warum dann die Frage?
Weil:
- GAS besteht
- Intresse an was Neuem
- es soll so richtig (vintage) nach großem, wichtigen OH aussehen
- das Kit soll komplett gut abgebildet werden (incl. Tomsound)
Vorab, wegen der Fragen:
Der Raum ist einigermaßen akustisch optimiert.
Die Sets sind HighEnd.
Dyn. Closemikes sind vorhanden.
Gutes Mikrofon ist hier im Forum stets wieder das M930 von Gefell.
Aber das sieht nicht "wichtig" aus.