Monkey banana mangabey-taugt das was?

  • Ersteller Josef72
  • Erstellt am
J

Josef72

Registriert
27.10.21
Beiträge
7
Reaktionen
3
Punkte
19
Hallo,

Bin in einem Video-Test über das o.a. Mikrofon gestolpert. Wurde dort verglichen mit einem 4060... und kam gar nicht mal so schlecht weg... hat mal jemand ernsthaft mit dem Mic gearbeitet und hat Erfahrungswerte?

Lieben Dank,
Jo
 
Oh...leider zu spät gesehen. Ich hab das Mikro schon einige Jahre und bin immer noch zufrieden mit seinem Klang. Äusserlich kann es seine chinesische Herkunft nicht ganz leugnen, was besonders bei der Verchromung ins Auge springt. Trotzdem ist es aber kein billiges Leichtgewicht und wirkt recht solide. Die mitgelieferte Spinne ist vermutlich auch Massenware, hält das Mikro aber sicher im Griff. Auch die Gummis zeigen nach mehreren Jahren noch keine Ermüdungserscheinungen´. (Die Spinne vom Sontronics STC-20 ist bei gleichem Alter kurz vor dem 3. Satz Austauschgummis).
Ich hatte damals mal ein flottes Demo mit A-Gitarre gemacht. Aufnahmekette ist unter dem Clip vermerkt.
Allerdings war ich etwas nah am Schallloch, weswegen es etwas "boomy" klingt.

 
Zuletzt bearbeitet:
dafür wäre mir mein Geld zu schade.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben