Monitortesten, Wo? Raum Düsseldorf; MG.....

  • Ersteller Stratofender
  • Erstellt am
Stratofender

Stratofender

Registriert
19.03.05
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
155
Hallo,

es steht ein Abhörmonitorkauf bei mir an.
Da ich nun zwischen verschiedenen Produkten hin und her schwanke, muss ich die jeweiligen Modelle einfach selber hören. Nun ist die Frage... Ich komme aus dem Raum Mönchengladbach.... (NRW, ca 50km von Düsseldorf) Wer hat in meiner Gegend die meiste Auswahl an Monitorboxen? Einzigst bekannte Adresse wäre für mich den MusicStore in Köln. Das Problem ist die 1 Stunde Zugfahrt, die damit verbunden Kosten und Aufwand.

Kennt jemand noch ein anderen guten Laden ?? ;)

P.s.: MUsikladen um die Ecke kommt nicht in Frage. Hat nur die Aktiven Alesis MK2 ...
 
HEY!!

ein Gladbacher :)
Ist ja toll.
Wohne derzeit auch nich in Gladbach, obwohl mein Profil was anderes sagt.

Tja.. Läden zum Probehören sind bei uns echt rar gesät.

Wenn Du schon im Gerd's Musikladen warst (der wird nicht viel haben) dann gibts es soweit ich weiss keine andere Möglichkeit als den MusicStore (?) in Köln auf der Fußgängerzone. Ist das ein MusicStore? Keine Ahnung... Auf jeden Fall ein von außen ziemlich unscheinbarer Laden, innendrin aber ziemlich groß.

Ansonsten wüsste ich hier in der Nähe keinen Laden. Es sei denn, Du weisst, was Du willst... Da könnte ich Dir einen kompetenten B&W Händler un Aachen und auch einen in Willich empfehlen ;) Aber ich denke, das überschreitet ein wenig Deine finanziellen Möglichkeiten (dem Avatar nach zu urteilen).

Falls Du nicht weiss, welchen Laden in Köln ich mein, schreib mir ne PN, ich versuchs dann rauszufinden, wie die genau hiessen.


Gruß aus Gladbach :D

Stu
 
Man mag es bedauern oder nicht: MS hat in großen Teilen NRW's so ziehmlich alles an Musikläden plattgemacht, Dank konsequentem Preisdumping. Eine gute Beratung gibt's da nicht, aber wenn Du verschiedene Monitore antesten willst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als nach Köln zu fahren.
Alternative, aber weiter weg: Du macht einen Tagesausflug nach Ibbenbüren.
 
<klugscheissmodus>

...am besten währen der Woche vormittags hinfahren, wenn nicht so viel los ist. Auf keinen Fall Samstags. Und vorher anrufen ob die die Monitore überhaupt dahaben oder ob sie nur auf Lager sind - das Lager ist nämlich jwd und mit [g=183]Bus[/g] und Bahn schlecht zu erreichen.
Versand ist zwar kostenlos, aber die schicken das per DPD *kotz* - das heisst du kriegst dein Päckchen nur wenn du 24 h am Tag zuhause sitzt. ;) Geld zurück gibts beim Musicstore auch nicht, nur Warengutscheine.

</klugscheissmodus>
 
Schade hatte jetzt ein Zitat erhofft:
"ja klar da gibts in Düsseldorf son kleinen Musikladen der sich besonders auf Monitorboxen spezialisiert hat". :D

War schon oft im MS und ich finde es einfach schrecklich. Mitem Auto eh unmöglich weil man sogut wie nie ein Parkplatz bekommt. MIt der Bahn auch ziemlich teuer voN Mönchengladbach , da ist mein Preisvorteil und mein Sparen wieder hin.
Da mein Händler mir die Alesis jetzt für 299€ anbietet.... werde ich wohl da zuschlagen...

trozdem danke für die tipps
 
mal ne dumme frage.. warum lässt du dir nich vom thomann ne alternative in der preisklasse zuschicken (z.B. samson rubicon 5a) und schickst sie bei nichtgefallen wieder zurück?

wenn du das nun gut timest und bei 2 www-händlern gleichzeitig machst hast du schon 3 boxen getestet...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben