monitoring

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
V

vinixdism

Registriert
22.10.13
Beiträge
517
Reaktionen
38
Ort
https://t.me/pump_upp
Punkte
750
Heyho,

Ich besitze seit ein paar Wochen ein Soundcraft Mischpult.
Das Mischpult möchte ich gerne zur verwaltung meiner Eingangs und Ausgangskanäle nutzen.

Nun meine Frage:

Ich gehe direkt von meinem Preamp in den Mischer und sende das signal auf zwei Gruppen.

Gruppe 1 geht ins Interface, Gruppe zwei auf einen Kopfhörerverstärker in der Aufnahmekabine.

Das Playback was vom Interface kommt nimmt auch einen Kanal im Pult ein ( nur Playback).
Soweit so gut kann ich mir am Mischer nun die Lautstärken des Playbacks und des Input Signals unabhängig vom Mix des Instrumentalisten und Sängers regeln.

Ich möchte aber gerne das Signal des Sängers oder Instrumentalisten off Tape, also aus der DAW hören.

Wie mache ich das?

Ich habe mir zwei Ausgangskanäle in S1 angelegt. Einmal PlaybackInstrumentalist und einmal Playback,

Wenn ich jetzt eine Audio Spur anlege und wähle das DAW Monitoring dann ist das Signal ja auch auf dem PlackbackInstrumentalist drauf.

Wenn ich aber (PlbInst =Cuemix) das Monitor Signal in der DAW weg drehe dann müsste ich wenn der Instrumentalist beim reinhören was hören will immer wieder umstellen.

Gibt es da eine andere Möglichkeit?

LG Vini
 
hi, es wäre gut zu wissen was für ein pult du denn dir angeschafft hast. dann können wir dir da genauer helfen ohne jetzt viele möglichkeiten aufisten zu müssen und nur eine davon ist die richtige
 
hallo vinixdism,

schau dir mal die Tut's an. Obwohl ich das auch schon ne Zeit mache, finde ich das ganz interessant und man durchschaut einiges.

&list=PL8037F478F6116FF2&feature=c4-overview-vl

ich glaub es sind 5 oder 6 Teile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für das Video.Kenne die Reihe schon hab das alles auch genau so verkabelt wie Cubeaudio es da macht. Die frage ist nur wie stelle ich das in der DAW ein ?
 
ich denke für Dein Vorhaben, werden 2 Ausgänge nicht reichen.
 
ich würde noch ein Focusrite Scarlett über Asio4all dranhängen´.
 
welches scarlett hast du denn ? Schreib doch gleich immer alles dazu
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
2K
Knutorius
Knutorius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
schulz_audio
Antworten
0
Aufrufe
685
schulz_audio
schulz_audio
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben