Information ausblenden

Monitoring

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von rinseflow, 15.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. rinseflow

    rinseflow Themenersteller

    Registriert seit:
    25.02.06
    Punkte:
    266
    266
    Hi!
    Grad bin ich überfragt. Ich will hier mit meinem Setup (Cubase5 & Echo Audiofire 4) Trompete aufnehmen. Das ganze ist so aufgebaut: Mic am Audiofire angeschlossen, mit Cubase wird aufgenommen. Am Interface hängen meine beiden Aktiven Monitore mit denen ich abhöre.

    Soweit so gut. Jetz möchte ich beim aufnehmen natürlich nicht über die Monitore abhören, sondern über den Kopfhörer (das Interface hat einen Kopfhörer ausgang mit Vol-Regelung). Ich kriegs aber nicht getrennt, dass ich nur den Kopfhörer höre und nicht die Monitore. Im der Console vom Audiofire scheint mir routing mäßig nichts zu machen zu sein - ich kann nicht einzeln auf den Kopfhörer routen.

    Was bleibt mir? Monitore bei jedem Take abschalten? Kanns ja nicht sein. Oder brauch ich nen Mixer über den ich dann mehr routen kann?

    Oder kann Cubase mir mit dem Control Room helfen? Ich hab grad keine Idee.

    Grüße,
    Rinse
     
    rinseflow, 15.08.12
    #1
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224

    Dann sieht's wohl ohne weitere Hardware schlecht für dein Vorhaben aus.

    Auswege:

    1) Monitore an/ausschalten

    2) Monitor-Controller zur Regelung der Monitore verwenden

    3) Kopfhörer-Verstärker an die Ausgänge 3/4 anschliessen und innerhalb des Sequenzers darauf einen Sub-Mix routen
     
    Signalschwarz, 16.08.12
    #2
  3. rinseflow

    rinseflow Themenersteller

    Registriert seit:
    25.02.06
    Punkte:
    266
    266
    okay, das hatte ich schon geahnt und wollte mich vergewissern, dass ich nix übersehen hab.

    vielen dank für deine antwort! ich überlege mir dann mal, welche der lösungen ich bevorzugen werde :)

    grüße
     
    rinseflow, 16.08.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.