Monitoring und Studioequipment! Anfänger braucht Hilfe!

  • Ersteller tomka73
  • Erstellt am
T

tomka73

Registriert
19.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Servus Leute!
Vorab schon mal eine Entschuldigung...weil die Fragen die ich habe bestimmt schon öfter gestellt wurden. Aber ich kann die Antworten hier in diesem Forum nicht finden! Nach zwei Tagen habe ich es nu aufgegeben! Alles ist hier zwar super informativ...aber auch ne ganze Menge! Selbst mit Suchhilfe im Forum! ;o)
Ich, bin B-Musiker! Lach! Habe aber so viel Spaß an der Musik das ich mir gerade ein kleines Studio baue! Dämmung und bau konnte ich glücklicherweise erlesen hier! ;o)
Jetzt geht es um das Equipment und ein paar Fragen!
Ich benutze einen xp-PC und [g=539]Cubase[/g] + Terratec Phase 22.
Jetzt würde ich es gerne so weit bringen, dass ich ein Schlagzeug abnehmen kann! Mit 8 Mics!
Dazu wollte ich mir das MOTU 8pre holen! Was ja hier an xp-PC`s nicht so gerne gesehen ist! :eek:)
Sind die Probleme wirklich so schlimm oder Lösbar!?
Das zweite Problem was ich habe ist das Monitoring! Liegt daran das ich keine Ahnung habe und es einfach nicht schnalle! Lach!
Reicht das MOTU oder brauch ich noch ein kleines Mischpult? Aufgenommen werden die Spuren übrigens alle hintereinander! Bis aufs Schlagzeug halt! ;o)
Beim Singen oder [g=422]Gitarre[/g] spielen etc. möchte ich natürlich am liebsten meine Stimme oder das gespielte (relativ) "Latenzfrei" hören und die Spuren aus [g=539]Cubase[/g] die ich aufgenommen habe!!! Und das habe ich noch gar nicht geschnallt! Lach!
Vielleicht kann mir einer ja mal helfen und beschreiben wie der Aufbau so sein muß!? Ich wäre super dankbar....auch wenn ihr die Fragen schon 1000 mal beantwortet habt! Sorry nochmals dafür! Vielleicht habt ihr ja auch nur nen Verweis auf den entsprechenden Forumeintrag??? Wäre riesig!
Im übrigen gibt es auch noch bei mir natürlich Monitorboxen und Kopfhörer...nur der Vollständigkeit halber!
Brauche DRINGENDS Hilfe! :eek:)
Gruß und Dank vorab