Information ausblenden

Monitoring-Lautstärke

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Headroom3D, 10.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Headroom3D

    Headroom3D Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    197
    197
    Guten Abend,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Monitoring:


    Wie/Wo kann ich einstellen, dass ich meine Stimme während der Aufnahme LAUTER zu hören bekomme,

    ..ohne dabei die Aufnhame-Lautstärke hoch zu pegeln (--> clipping) oder den Boxen/headphone Output zu strapazieren (--> Trommelfell-Knock-Out) ?


    Ich nutze Reaper als Sequenzer und das Samson G-Track für die Aufnahme



    Würde mich sehr über Hilfe freuen..

    Gruß
    H3D
     
    Headroom3D, 10.12.08
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Alle anderen Spuren leiser stellen?
     
    Lacunaflow, 10.12.08
    #2
  3. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    Alle Anderen Spuren leiser machen..


    EDIT:

    zu lange voirmichhingeträumt...
     
    SirGreco, 10.12.08
    #3
  4. Headroom3D

    Headroom3D Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    197
    197
    laaaaaaangweillig..


    ne ernsthaft, is das die einzigste Möglichkeit ?

    Kann man das nicht seperat einstellen ?


    Denn die Outputlautstärke ist begrenzt - drehe ich quasi das volume von meinem samson + headphones voll auf ist es zwar schon laut - aber mein mp3-player ist lauter ;) (in den souindeinstellungen ist die Wiedergabe nat. auch fast auf max-level)
     
    Headroom3D, 10.12.08
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Dann mach das mp3 doch leiser?!


    "Gefühlt" lauter bekommst Du sie sonst auch durch den Make up Gain eines Compressors!
     
    Lacunaflow, 10.12.08
    #5
  6. Headroom3D

    Headroom3D Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    197
    197
    ^^ nein ich meine nur das mein mp3-player lauter ist als das max-level meines samson und der kopfhörer
     
    Headroom3D, 10.12.08
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    ...Ich verstehe nicht?

    Wo ist jetzt genau das problem dabei?
     
    Lacunaflow, 10.12.08
    #7
  8. SirGreco

    SirGreco

    Registriert seit:
    27.03.07
    Punkte:
    883
    883
    wenn das Lied zu LAUT ist , dann machs leise...

    oder drück dich mal klar aus;=
     
    SirGreco, 10.12.08
    #8
  9. Headroom3D

    Headroom3D Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    197
    197
    och leute..


    ich wollte nur wissen ob ich irgendwo (bsp. reaper) einstellen kann das ich die rückkopplung meiner Stimme LAUTER höre OHNE dabei die Lautstärke der Boxen oder die Lautstärke der Aufnahme zu erhöhen


    ..und ich hatte noch erwähnt das, wenn ich meine volume der headphones und des sound-outputs auf max stelle, es im vergleich zu meinem mp3-player auf voller lautstärke noch recht leise ist.
     
    Headroom3D, 10.12.08
    #9
  10. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Frag doch vernünftig :)

    Du willst die Rückkopplung lauter hören, normalerweise ist sowas eh schon sehr laut!

    Aber ok, Spass beiseite:

    Ja, ziehe den entsprechenden Fader hoch, da der aber wahrscheinlich schon auf maximum ist, sind wir wieder bei punkt 1, mach die anderen spuren leiser!


    edit: Achja, ohne Fader...ups :-D

    Zu den anderen punkt, meine Monitore sind auch viel lauter als mein mp3 player!
     
    Lacunaflow, 10.12.08
    #10
  11. Headroom3D

    Headroom3D Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    197
    197
    nagut, ich werde das erstmal so ausprobieren, vlt. ist das Ergebnis schon zufriedenstellend.. belassen wir es dabei


    aber um nochmal auf die Antwort meiner Frage zurückzukommen:

    es gibt also KEINE direkte Einstellung nur für's Monitoring ?!



    Edit:

    edit: Achja, ohne Fader...ups

    Zu den anderen punkt, meine Monitore sind auch viel lauter als mein mp3 player!


    --> meine eben NICHT !!
     
    Headroom3D, 10.12.08
    #11
  12. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Na doch, klar, dein Monitor Bus Fader!
     
    Lacunaflow, 10.12.08
    #12
  13. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Deine Abhöranlage ist Leiser als ein mp3 player? oO
     
    Lacunaflow, 10.12.08
    #13
  14. Headroom3D

    Headroom3D Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    197
    197
    so siehts aus, zumindest wenn ich es über Kopfhörer Anhöre, meine Boxen sind nat. um einighes lauter - läuft aber auch über eine andere soundkarte, da samson g-track ja ein eigenes audiointerface besitzt - es ist aber alles auf (fast) max-output-level
     
    Headroom3D, 10.12.08
    #14
  15. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Also auch wenn Du "andere" sachen (z.b. eine Totkompriemierte mp3 aus den Charts) abspielst ist es alles sehr leise, ja?
     
    Lacunaflow, 10.12.08
    #15
  16. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Das steht doch unter Garantie in dem Manual von dem dämlichem USB-Mistding. Wenn's nicht direkt geht, musst Du es halt umständlich machen (den Rest leiser regeln) aber da darf man sich nicht wundern, wenn man so einen Mist kauft.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
    Signalschwarz, 10.12.08
    #16
  17. Headroom3D

    Headroom3D Themenersteller

    Registriert seit:
    04.11.08
    Punkte:
    197
    197
    ich will es nicht übertreiben, wenn ich alles auf max stelle ist es schon recht laut, - ich denke es liegt an den kopfhörern - ich nutze für meinen mp3 andere und die sind auf max-level (30) sehr laut - und die zum arbeiten sind an meinem mp3-player auch sehr leise..
     
    Headroom3D, 10.12.08
    #17
  18. nurmaso

    nurmaso

    Registriert seit:
    25.02.05
    Punkte:
    586
    586
    Wenn du über Kopfhörer mit deiem mp3-player ein Lied hörst, und dazu einsingst, hörst du deine Stimme über die Lautsprecherboxen nicht?
    Ich glaube nicht, dass du das meinst. Liest sich aber so. Vielleicht ist das der Grund, warum du keine zufriedenstellende Antwort bekommst...

    Beschreib doch mal gaaaaanz laaaangsam dein Routing, vielleicht kommt dann mehr bei rum.
     
    nurmaso, 10.12.08
    #18
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.