Information ausblenden

"monitoring" entscheidungshilfe/kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von clickbrain, 12.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. clickbrain

    clickbrain Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.04
    Punkte:
    69
    69
    Hi alle.

    Jaaaa, ich weiß dass es ähnliche/dergleichen Themen schon duzenterweise gibt hier drin. trotzdem konnte ich über die suchfunktion keine klarheit schaffen. also: neuer thread.

    um was geht's?
    ich brauch n monitoringsystem. bisher arbeite ich mit nem uralten yamy-hifi-amp und genauso alten steintron-boxen (30 - 20.000 Hz... - ...war einmal). der linearität wegen hab ich mir irgendwann günstige headphones zugelegt. jez ist finanziell mal wieder ein wenig (und ich meine ein "wenig") luft, weshalb ich mir nun endlich brauchbares abhörwerkzeug leisten möchte.

    hab da was in betracht gezogen, was preislich gerade noch so zu packen ist:
    M-AUDIO LX4 5.1 SURROUND-SET

    ach ja: meine derzeitige soundkarte ist die "[p=60]terratec dmx 6fire 24/96[/p]"

    was gibt's über die marke "m-audio" zu erzählen? (hab von der firma bisher noch nix gehört und weiß deshalb nicht was ich davon halten soll)
    kann mir evtl. jemand eine alternative empfehlen? muss nicht unbedingt 5.1 sein, allerdings sollte preislich ein subwoofer mitinbegriffen oder zusätzlich möglich sein. maximale finanzleistung: 400€

    so, hoffe ihr könnt mit meinen fragen was anfangen, sie vielleicht sogar beantworten. würde mich freuen...
    mfg und bis dann,
    click
     
    clickbrain, 12.04.06
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.