Monitoring bei Music Studio 2004 ??

Weby

Weby

Registriert
25.03.03
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo!

Habe mir das Magix Music Studio 2004 deluxe zugelegt und hab ne Frage!

Dia allgemeine Handhabung ist mir schon klar ... aber wenn ich eine Spur einspiele (andere Spuren dabei gleichzeitig abspiele) höre ich die Aufnahme-Spur nicht auf dem Kopfhörer!

Wie kann ich das umstellen, dass ich während des Einspielens die Spur auch höre?

Signal liegt auf der Spur an (REC Button ON), aber ich kann nichts hören. Bei der Aufnahme höre ich ebenfalls nichts, aber die Spur wird aufgezeichnet!

Ist wahrscheinlich eine ganz simple Frage, aber ich finde die Lösung nicht im Handbuch!


Danke für jede Hilfe!!
 
probier mal unter audio einstellungen die einstellung "software monitoring" aus... das hat bei mir geholfen

:)
 
Hi!

Ich kann Software-Monitoring irgendwie nicht aktivieren!

Peakmeter-Monitoring ist aktiviert/ kann ich deaktivieren, aber "Software-Monitoring" ist nicht anwählbar.

Bin über "Wiedergabe/Aufnahme" dann auf "Monitoring" ..... Software Monitoring -Schrift ist grau/nicht anwählbar!

Oder muss ich das irgendwo anders aktivieren.

"Audio-Einstellungen" finde ich nicht.
Hast Du noch ne Idee?

Gruss, Weby
 
Im Audio Studio findest du die Audio Einstellungen unter: "Optionen", "System/Optionen", "Record Devices"... da kannst du dann Software Monitoring anwählen.

Im [g=32]Midi[/g] Studio findest du die Audio Einstellungen unter: "Audio", "Audio-Einstellungen", "Audio-Treiber".. dort kannst du deine Soundkarte anwählen und Software Monitoring aktivieren.

Falls es trotzdem nicht klappt würde ich mal die Konfig deiner Soundkarte überprüfen... kenn die Karte leider nicht,kann dir deswegen dazu nix sagen... viel glück
 
Hi,

hab´s gefunden :)

... aber leider lässt sich das Monitoring wieder nicht anwählen. Dumme Sache.

Meine Soundkarte unterstütz eigentlich Direct Monitoring, habe auch schon geschaut, ob ich das bei den [g=12]ASIO[/g]-Treibern aktivieren muss, konnte aber auch nichts finden.

Dann komme ich wohl nicht drum herum, das Monitoring "vom Mischpult" zu nutzen und immer vorzumischen. Verdammt!

Trotzdem Danke!

Gruss, WEBY
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben