Monitore... welche?

  • Ersteller BoB_DoLe
  • Erstellt am
Schön, dass die Boxen euch gefallen. Ich hätte sie mir auch fast gekauft, wenn ich nicht schon ne Endstufe gehabt hätte.
 
@ bob_dole

Da haben wir wohl neue Zwei-Wege Freunde gefunden :)

Ich hör zur Zeit nur noch auf denen - nicht nur weil sie einfach mega klingen, sondern auch um mich für künftige Mischereien an sie zu sesibilisieren ...

Was für Teile sind denn dein Disse Boxen? Bei dem Wort Disse schellen eig. immer meine ANTI-HiFi-Sirenen... lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen... ;-)

Grüße, Randy
 
Ich hör zur Zeit nur noch auf denen - nicht nur weil sie einfach mega klingen, sondern auch um mich für künftige Mischereien an sie zu sesibilisieren ...

genau das mach ich auch, und ich hab auch noch genuss daran :-D


also meine "disse-boxen" sind von einer firma hier in nürnberg zusammengeschraubt, "A-L-S" der name.
sie sind ca 1.20m groß und halt 5 wege mit 15" bass, 10" und 9" mitten, fettes horn (weiß nich genau wie groß des is :-D) und einem hochtöner, wie ich ihn noch nie vorher gesehn hab, so richtung stablautsprecher...

machen echt heftigst druck und sind eigentlich schon zu groß für mein kleines zimmerchen :-D
aber sonst is der sound auf denen auch echt hammer... bis jetz :-D
 
@bob

Cool das die Boxen geil hämmern. Von der Fa hab ich allerdings noch nix gehört. MAl anchecken. Die geiulesten 5-Wege boxen die ich je gehört haben sind diese:

http://www.orbid-sound.com/cic-seiten/box-propassion.html aber die kosten auch 20.000 EUR - das Stück...

Die besten Boxen überhaupt finde ich diese, aber das wird nun langsam OT... :)
http://www.orbid-sound.com/cic-seiten/box-06-star.html

@ all:

Ich hab die resolv heute mal ins Studio meines Kumpels mitgenommen zum Vergeleichen mit seinen Kübeln. der macht die Show prosfessionell und hat wie gesagt sowohl die KRK V8 und die tannoy reveal passiv.

Also die Tannoy passiv fand ich nicht so den Bringer - viel zu Basslastig - kann aber auch am Raum gelegen haben - die Teile Hängen als Monitor im Aufnahmeraum.Die KRK Teule sind nat. Obergeil - die haben ja auch mal rund 1000 Öre pro Stück gekostet glaub ich?!?

Jedenfalls war mein Kumpel erst mal hocherstaunt ber die Größe und das Gewicht der resolvs. Asl wir sie dann angeschlossen haben und einen ähnlichen Pegel wie den V8 eingestellt hatten und er ein ihm bekanntes Stück der aktuellen Subway to Sally Platte laufen lies war es genial seinen Gesichtsausdruck zu beobachten - UNGLÄUBIG!!! Ihn hat es echt gewundert, dass so ein satter und doch präziser Bass aus den kleinen Boxen kommt. Auch ich fand die Transparenz durchaus mit der der V8 vergleichbar. Klar klingt die V8 besser, aber in Realtion zum Preisunterschied sind die samsons ein Traum :)
Das einzige was er bemängelt hat und mir auch auffiel, war die leichte Unterrepräsentation der oberen Mitten. Aber damit kann man sehr gut leben insbesonere da man die Mitten rückseitig einstellen kann.
INsgesamt war er erstaunt über die Gesamtquali der Boxen und über das Preis/Lesitungsverhältnis. Die Teile seinen jedenfalls auf jeden Fall ihr Geld wert und stellen ein geiles Paket dar. Die MIxe die ich mit den resolv gemacht hatte und mitgebracht hatte fand er auch top - was will man mehr? :)

Nach dem Vergleich mit Boxen die rund das 10-fachen kosten bin ich nun auch hochzufrieden über meinen Kauf ;-)

Gerade höre ich nat. schon wieder über sie die gute alte Heaven and Hell Scheibe von Black Sabbath - ein Traum :)

Machts gut!

Gruß und gute Nacht,
Randy
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
441
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben