Monitore im A****?

Z

ZULU

Registriert
08.10.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
304
hi,

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, das meine speakers (alesis m1 mk2 aktiv)im a**** sind. bei manchen projekten (aber nicht immer) stelle ich ein leises, aber durchaus wahrnehmbares rauschen fest. habe schon alle möglichen songs abgespielt, die verkabelung geändert etc.. ich denke das es an einzelnen projekten bzw. am mangelhaften mix liegt. mein problem aber ist das ich es subjektiv nicht beurteilen kann ob ich mit meiner annahme recht habe. ich hatte letztes jahr grosse probleme mit meiner neuen stereoanlage, habe insgesamt 3 boxensets "vernichtet" und deswegen großen ärger mit dem tevi-markt gehabt. ich glaube deswegen bin ich im bezug auf boxen ziemlich vorgeschädigt.
deshalb meine fragen:

gibt es irgendeine methode, software etc. um monitore auf herz und nieren zu testen?

wie stellen sich die leuts von thomann bei reklamationen an, muss man das porto fürs einschicken selber zahlen?

thanx
ZULU
 
ich kann dir zwar bei deinem Porblem nicht helfen tut mir leid ...

aber was mich mal interessieren würde ist, wie du das geschafft hast 3 Boxensets in den Wind zu schießen?!? :-?

:-D
 
ich kann dir zwar bei deinem Porblem nicht helfen tut mir leid ...

aber was mich mal interessieren würde ist, wie du das geschafft hast 3 Boxensets in den Wind zu schießen?!? :-?

:-D
 
uäääh entschuldigung :-(

ich hasse diesen Browser...
 
hi geile-Orange,

ich hab die anlage ausgepackt, die boxen angeschlossen und nen testlauf gemacht. am nächsten morgen wollte ich musikhören und bemerkte ein knacken in einer der boxen, also ab zu reklamieren. dem zweiten hab ichs woll zu heftig gegeben, also wieder reklamiert. beides boxensets waren von magnat. dann habe ich noch 50 euros draufgelegt und mir boxen von canton gehohlt, die aber auch wieder verschrottet. ein elektriker hat mir darauf versichert, dass boxen und verstärker überhaupt nicht zusammenpassen. nach ca. 2 monaten, insgesamt 24 stunden aufenthalt im tevi und unter androhung einer klage bekam ich mein geld wieder und hausverbot.

hat wer noch irgendwelche anregungen, tips...?

mfg
ZULU
 
Hi,
probier doch mal ein paar andere Boxen (z.B. irgendwelche Billigboxen oder so) aus. Wenn dort das rauschen auch auftritt, kannst du wohl ausschließen, dass es an deinen Alesis liegt.

Ansonsten: Soweit du noch gegenüber Thomann Gewährleistungsansprüche hast, kannst du einen "Freeway-Aufkleber" verlangen. Damit kannst du die Teile portofrei zurückschicken (kopie der Rechnung und Reklamationsgrund nicht vergessen!)

Gruß
 
hi Entone,

ich bin mir mittlerweile (fast) sicher das es am schlechten mix lag. ansonsten hab ich eh noch länger garantie bei thomann.

thanx
ZULU
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben