Monitore direkt an Soundkarte anschließen?

Hier scheint es aber viele Meinungen zu dem thema zu geben. Aber ich denke nicht dsa das so extrem ist wie hier gesagt wird. Ich probiere erstmal ohne was davor, aber ich kann mir ja jede zeit was dazu noch kaufen.
 
Ok ich habs mir doch überlegt ich häng noch einen [g=7]PATCH[/g]-2 mit dran scheint ja sehr praktisch zu sein dieses teilchen *gg*

Nur leider bin ich zu blöd um die richtigen kabel irgendwo zu finden laut bildern sind hinten immer nur [g=15]XLR[/g] stecker dran, jetzt bräuchte ich theoretisch 2 mal [g=15]XLR[/g] kabel die am einen ende nen [g=15]XLR[/g] stecker haben und am anderen ende nen klinkenstecker damit ich das alles an die soundkarte anschliesen kann (symmetrische stereoklinke 6, irgendwas)

und 2 mal [g=15]XLR[/g] zu [g=15]XLR[/g] für die boxen denn ich hab einen theard gesehen da stand das die boxen die ich will nämlich die ESI Near06 nämlich nen symmetrischen anschluss hinten haben.

sollte ich sehr viel wert auf die kabel legen?
 
http://www.smproaudio.de/mpatch2.php
also da steht klinken chinch und [g=15]xlr[/g] ein und ausgänge, da ist schon das passende für dich dabei.. einfach symm klinkenkabel von der soundkarte zur m-[g=7]patch[/g] und xlr-xlr kabel von m-[g=7]patch[/g] zu den monitoren.

nicht sehr viel wert auf die kabel, aber sie sollten solide stecker haben, so die standardklasse um 10 euro für 3m oder so, das sollte schon reichen. es gibt leute die auf 100 euro kabel schwören und sagen das macht den sound noch um einiges besser, aber da muss dann der rest des equipment dann auch mithalten können, also das solltest du dann besser in zB mikros oder eben interface oder preamp oder sequenzer oder wasweisich stecken. kabel sollen solid sein und gut geschirmt.

lg
c
 
@bandie

bitte immer nur in einem thread posten, denn sonst erhältst du verteilt im forum deine antworten.

an sich passen deine kabel.
wie woanders schon geschrieben kannst du für soundkarte zur m-[g=7]patch[/g] genauso stereoklinkenkabel verwenden.

das kabel von m-pach zu den boxen würde ich auf jeden fall länger wählen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben