Monitore direkt an Soundkarte anschließen?

Bandie

Bandie

Registriert
08.06.06
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo,

ich bin noch ziemlich neu in Homerekording. Ich möchte mir gerne zwei [g=102]Studiomonitore[/g] kaufen und die richtige soundkarte auch gleich noch dazu das ganze wenn es geht unter 1000 €.

Kann man eigentlich [g=102]Studiomonitore[/g] direkt an eine soundkarte anschließen? Falls ja welche könnt Ihr mir so ans Herz legen?

Ich brauche eine einfache soundkarte nur mit einem eingang und ausgang (stereo) für die monitore.

Gibt es etwas das ihr einem anfänger empfehlen könnt? die produktbewertungen hab ich schon gesehen jedoch gibt es da soviele fachbegriffe ich bin total überfordert.

Wäre nett wenn ihr mich etwas beraten könntet.

Gruß

Bernd
 
ESI Julia als soundkarte + aktive [g=102]studiomonitore[/g], die kannst du direkt an die soundkarte anschließen, da sie den verstärker eingebaut haben.

lg
flox
 
Aja danke ich hab noch mal im Preisvergleich geguckt und diese Boxen gesehen:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=616&cat_id=55

Würden die denn mit deiner genannten Soundkarte passen? ich bin nämlich etwas verwirrt. Die Boxen sollen ja gut sein und auch nicht zu teuer.

Brauch ich dazu sonst noch was?

Vielen dank schon für euere Hilfe im vorraus

Gruß

Bernd
 
Ich hoffe Ihr könnt mir das nochmal gut erklären denn es is ziemlich schwer alles auf anhieb zu kapieren. Würde die Soundkarte denn für die Boxen gut sein?
 
Warum sollen die nicht passen ?

Zum verkabeln brauchst du noch passende Kabel. So wie ich das sehe, hat die ESI sowohl Klinke, als auch [g=15]XLR[/g] Eingänge.

Hierzu brauchst du noch ein Stereo Klinke -> Stereo Klinke oder Stero Klinke -> [g=15]XLR[/g] male Kabel... Beides symmetrisch ausgeführt natürlich.

mfg doc