G 

gegengift

- Reaktionen
 - 1

Hallo allerseits, 
mir ist in Fernseh-beiträgen und in Filmen aufgefallen, dass sehr oft ein bestimmter Monitor in den Profistudios steht (Stefan Raab, Metallica, Britney Spears (!)) Er scheint ein zwei-wege Monitor zu sein und zeichnet sich dadurch aus, dass in dem schwarzen Gehäuse ein weißer Speaker steckt. Ist das Ding irgendein Profi-Standart ? Weiß jemand, was das für ein Ding ist ?

mir ist in Fernseh-beiträgen und in Filmen aufgefallen, dass sehr oft ein bestimmter Monitor in den Profistudios steht (Stefan Raab, Metallica, Britney Spears (!)) Er scheint ein zwei-wege Monitor zu sein und zeichnet sich dadurch aus, dass in dem schwarzen Gehäuse ein weißer Speaker steckt. Ist das Ding irgendein Profi-Standart ? Weiß jemand, was das für ein Ding ist ?

. Ich selber hab seit ca. 5 Jahren die passiven [p=2]Event 20/20[/p] mit ner Bryston 2B. Ich wünsch mir aber immer wieder mal wieder die Yamaha's weil ich bei der SAE auf ihnen gelernt habe und sie später bei allen Jobs in professionellen Studios benutzt habe. Die machen halt nix schöner wie z.B. die überteuerten Genelec's oder Mackie's mit ihrem gräßlichen Alu-Hochtöner (klingen immer present / hifi-mäßig).