Monitore aber welche???

• Ersteller trommeltier
  • Erstellt am
trommeltier

trommeltier

Reaktionen
0
hallo,

möchte mir abhör-monitore zulegen, aber welche brauch ich?
aktiv oder passiv? destopmonitore oder nahfeldmonitore?
und worauf muß ich bem kauf achten?

könnt ihr mir was empfehlen

ich habe ein apple g4-powerbook, sprich die [g=226]monitor[/g] kommen ans powerbook.

frohes neues von olli

Da kann ich Dich nur an die Produktbewertungen verweisen. Im ersten Moment würde ich aktive Nearfields sagen.

könnt ihr mir was empfehlen

Das ist immer sehr schwehr und wird äusserst kontrovers hier diskutiert.

Es geht zuerst ums Geld, wieviel willst du ausgeben?

Sehr wichtig: Wofür? Hobby? Mehr als das?

Wenn das geklärt ist rate ich verschiedene Boxen anzutesten, am besten im Laden vergleichen...

So habe ich meine Abhöre gewählt und bin bis dato zufrieden damit, nicht zuletzt auch weil ich sie mir gut "angehört" habe, soll heissen ich weiss jetzt mit ihnen "umzugehen".

Gruss Holgi

bis 500 euro?
dann musst du dir 2 mal die hs 80 von yamaha hohlen
was besseres bekommst du in der preisklasse nicht

Kuno hat mir folgenden tipp gegeben:
EVENT TR8, KRK RP8 und YAMAHA HS80M probe hören.. er selbst hat die event tr8. ich hoffe mal das die am dienstag auch mehr als nur die hs80m im ladne haben...

hast dua uch plan von raumakustik? bring ja wenig wenn ich mir die teile hohl und der raum alles wieder vernichtet... im thread oben hab ich mal zwei bilder eines füge ich da noch dazu (skizze mit breite etc.) umstellen ist kein problem muss mir aber nur grad noch ein paar möglichkeiten überlegen...
mein problem ist nur der platz für die boxen, auf dem tisch ist da snaemlich alles etwas eng.. auf der fensterbank wärn sie inder ecke (mhh?) aber wäre noch die beste möglichkeit wobei der klang da wohl mies sein wird..
welche möglichektien gibts noch? ständer? wie wo welche kosten? sonst gäbs eigentl nur fensterbank oder tisch : ))

danke für infos

Nach Probehören etc. bin ich von den Event sehr überzeugt. Ich habe mich für die PSP 6 entschieden und nichts bereut.

tisch und fensterbank sind beides nicht so wirklich optimal. Ständer gibt es so ab ca. 30€ pro stück (das ist dann aber auch das billigste, dem ich vertrauen würd :D ) z.b. sowas: https://www.thomann.de/de/quick_lok_bs300_monitor_stand.htm

Zur Aufstellung usw. kannst du dir das hier mal durchlesen, ich denke mal zumindest die grundlagen sollten da einigermaßen klar werden, bei weiteren fragen kann dir bestimmt dann auch hier wer weiterhelfen :)
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_35.html

Dem Tipp von Kuno kann ich übrigens nur zustimmen, hab mich auch vor kurzem zum Probehören aufgemacht und zumindest die KRK RP8 und Event TR-8 waren auch meine Favoriten - ich werd mir demnächst die krks kaufen, aber die event gefielen mir fast genauso gut.

mfg,
Mirko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben