Monitorcontroller oder Interface SPDIF Volume Regelung

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Ich habe jetzt die M-Audio DSM3 als Hauptabhöre über SPDIF.
Leider kann bei meinem Saffire Pro 40 nicht der SPDIF Ausgang mit dem Frontregler geregelt werden.
Somit muss ich wenn Cubase nicht laufen habe immer im Mixer per Maus regeln.
Wenn Cubase läuft, regle ich mit der BCR 2000 im Control Room die Lautstärke des SPDIF.

Ich habe mir schon überlegt auf ein RME Interface umzusteigen, da dort die Mixe auch per midi CC gesteuert werden können.

Alternativ wäre der TC BMC 2 ja noch als SPDIF Vol Regler zu gebrauchen.
Dabei wäre nur mein Problem, das der keinen Sub Ausgang hat um meinen Sub gleichzeitig zu regeln.

Gibt es weitere Alternativen, die ich noch nicht kenne?
 
Hallo Beatback,


ich habe ein FF400, und bin sehr daran interessiert, wie ich das SPDIF Signal geregelt kriege. Ich habe seit kurzem die DMS2, bin sehr begeistert, und freue mich über Kanal 1+2 bei meinem FF400, welche nun für Komps/EQs verwendet werden können :) Nur das SPDIF-Signal würde ich nun gerne regeln. Kannst Du mal beschreiben, wie das funktioniert ?

Viele Grüsse

Rolleum
 
Hallo nochmal,

endlich habe ich den Griffin Powermate gekauft und installiert. Das DIng läuft super, Du kannst div. Outputs steuern, auch mal den Kopfhörerausgang. Er läuft bei mir immer zur Regelung des SPDIF, und das macht er echt super. Kleinster Moinitorcontroller der Welt.

Nochmal danke an die Infos, ich weiß nicht, wer im Forum mich drauf gebracht hat.

Coole Sache.

Viele Grüsse

Rolleum
 
Wenn´s gelöst ist ists ja super, Ich versteh aber da Problem nicht. Mit meinem alten Interface habe ich die Systemlautstärke immer über die Lautstärketasten an der Tastatur geregelt und die Cubase Lautstärke wie Du im Control Room.

Bei RME kann man mit Midi Befehlen steuern, ja, aber ich hätte lieber meine allte Bedienungsmöglichkeit über die Tastatur wieder. Das geht damit nämlich nicht, musste ich nach dem Kauf fest stellen.
 
Na, das Alu-Knöpfchen ist halt echt praktisch. Keine Tastaturbefehle, nur intuitives Laut-Leise-Aus. Ferdsch. Genial.... und transparent wie sonstwas...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben