Monitorboxen auf 4HE Racks stellen!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.022
Reaktionen
745
Punkte
12.988
hallo,

ich muss hier ein bissle aufräumen und platz schaffen.
ichhabe mir überlegt meine ganzen geräte (momentan lose)
in solche 4HE racks zu vrbauen und meine abhörmonitore auf die racks zu stellen.

kann man das so machen oder würden die von den boxen ausgehenden schwingungen irgendwann die geräte im [g=211]rack[/g] beschädigen?
ich könnte mir sowas zumindest vorstellen.

wie sieht es mit den shcwingungen der racks selbst aus,
würde das den sound töten? ein [g=211]rack[/g] würde anfangs nämlich
eher leer bleiben.

mfg
Torn
 
Hi,

ich habe unter meinen Monis die hier.

Der Grund ist zwar ein anderer, aber ich denke das wäre eine Lösung für dein "Problem".

Gruss Holgi
 
geräte töten? glaub ich weniger... außer du hast röhren einschübe, aber nicht einmal dann...

ich würde die dinger aber jedenfalls entkoppeln -- bedeutet auf einen ca. 5-10mm dicken, festen schaumstoff stellen... dann kann gar nichts passieren.. ;)
 
könnte man zum entkoppeln diese isoplane dinger nehmen?
oder spikes

mfg
Torn
 
ja.. genau sowas,...
 
TheOutlawTorn schrieb:
hallo,

ich muss hier ein bissle aufräumen und platz schaffen.
ichhabe mir überlegt meine ganzen geräte (momentan lose)
in solche 4HE racks zu vrbauen und meine abhörmonitore auf die racks zu stellen.

diese Racks sind wirklich schick, hab ich auch eins davon.

Alternativ von Musicstore 6 HE.

kann man das so machen oder würden die von den boxen ausgehenden schwingungen irgendwann die geräte im [g=211]rack[/g] beschädigen?
ich könnte mir sowas zumindest vorstellen.

ganz bestimmt nicht!

wie sieht es mit den shcwingungen der racks selbst aus,
würde das den sound töten? ein [g=211]rack[/g] würde anfangs nämlich
eher leer bleiben.

ich hab 6er HE für die Speaker und den 4er in der Mitte für den [g=226]Monitor[/g].
Dadurch hab ich 16 HE [g=211]Rack[/g] Space auf dem Tisch. bei mir schwinkt nichts,
aber die Racks sind voll.

mfg
M.
 
holgi schrieb:
Hi,

ich habe unter meinen Monis die hier.

Der Grund ist zwar ein anderer, aber ich denke das wäre eine Lösung für dein "Problem".

Gruss Holgi

oops hat sich irgendwie überschnitten der post!:D
aus welchem anderen grund wenn man fragen darf?:)
wie sind die isoplane dinger, hab gelsesen das die total abbröckeln :?

mfg
Torn
 
die bröckeln nicht ab, wo steht denn das?
 
ich würd überhaupt meterware aus dem baumarkt nehmen,... und ziemlich festen schaumstoff... auch wenn nichts passieren kann - so schwingt sicher nichts mit... mit pech erwischt du sonst irgendwo die resonanz-[g=349]frequenz[/g] vom [g=211]rack[/g] und hast ein störgeräusch... unwahrscheinlich aber möglich ;)
 
mausi33 schrieb:
Alternativ von Musicstore 6 HE.
6HE wird glaube ich zu hoch sein, die boxen sollen ja in ohrhöre, ich glaube das kommt net hin, mit 6HE und der sitzhöre eines normalen bürostuhls.
mein recordig tisch ist 80 cm hoch.

kann man das so machen oder würden die von den boxen ausgehenden schwingungen irgendwann die geräte im [g=211]rack[/g] beschädigen?
ich könnte mir sowas zumindest vorstellen.
ich hab 6er HE für die Speaker und den 4er in der Mitte für den [g=226]Monitor[/g].
Dadurch hab ich 16 HE [g=211]Rack[/g] Space auf dem Tisch. bei mir schwinkt nichts,
aber die Racks sind voll.

mein [g=226]monitor[/g] hängt momentan in der höhe eines 2HE racks und mein nacken killt mich. hab deswegen auch meinen big knob verkauft weil...ach guck einfach HIER

mfg
Torn

PS:
kommen die [g=211]rack[/g] dinger zusammengebaut oder muss ich da selbst ran?
 
@torn

Ich habe eine Art "Regal" direkt vor meinen Augen (OK, ca 1 Meter davor), aus Platzgründen habe ich mich dafür entschieden, auf dem Teil stehen meine Monis und der Verstärker dazu, die Höhe des Regalbrettes kann ich variieren, der Abstand zur Rückwand beträgt ca 35 cm, mehr geht leider nicht.

Die Isodinger habe ich damit ich nicht ein [g=49]Vibrato[/g]-Regal provoziere, schliesslich ist das Brett nur bedingt massiv :D

Klappt hervorragend.

Und nein, die Dinger bröseln nicht ;)

Gruss Holgi
 
mein [g=226]monitor[/g] hängt momentan in der höhe eines 2HE racks und mein nacken killt mich. hab deswegen auch meinen big knob verkauft weil...ach guck einfach HIER

mfg
Torn

PS:
kommen die [g=211]rack[/g] dinger zusammengebaut oder muss ich da selbst ran?

die von Thomann kommen zusammengebaut, die von Musicstore mußt du
selber bauen, sehen ein wenig schlechter aus von der Holzverarbeitung her.

Meine Monitore ragen schräg nach unten, durch die Schaumstoffunterlagen.

Ich hab mir einen schönen Drehstuhl besorgt, der in der Höhe verstellbar ist. Solche Nackenprobleme sind dadurch behoben. mein Tisch ist ein großer Esstisch aus Massivholz, sehr robust.

Als das alles noch nicht da war und ich im Chaos lebte, hab ich bessere Musik gemacht :)
 
@holgi
cool, hast du da fotos von?:D

@mausi
bei mir ist es glaube ich anders, ich bin so mit dem zusammenstellen,
umbauen etc. beschäftigt das ich gar net mehr zum musik machen komme!:(

haben die thomann dinger gummifüße oder ähnliches?
sind die auch stabil genug um meine schweren adams drauf zu stellen?
ich hoffe die isoplane dinger passen auch voin den abmessungen.

meine boxen: 21x28cm

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
@holgi
cool, hast du da fotos von?:D

...

Sicher doch.


studiotl0.jpg



Gruss Holgi
 
alter schwede, ich würde meine P11 NIEMALS da drauf stellen.
sieht von hier aus doch schon sehr wackelig
aus...du hast echt eier in der hose!:D

mfg
Torn
 
Nix da, das ist stabil wie Sau!!!
 
alter schwede, ich würde meine P11 NIEMALS da drauf stellen.

alter schwede, ich würd meine monitore niemals 2cm vor die rückwand stellen.

lg
flox
 
floxe schrieb:
alter schwede, ich würde meine P11 NIEMALS da drauf stellen.

alter schwede, ich würd meine monitore niemals 2cm vor die rückwand stellen.

lg
flox

sorry flox, aber ich hab sie net da stehen weil ich das so möchte,
sondern weil ich momentan KEINE ANDERE wahl habe. mit ist klar das es so scheisse ist, aber was soll ich machen, ich muss in dem zimmer auch noch leben, schlafen etc. hätte ich einen extra raum fürs recording zeuch würde das alles ganz anders aussehen;)

meine ausbildung ist in ca. 10 monaten zu ende, dann werde ich sofort in eine 2-zimmer wohnung ziehen, dann werde ich auch platz für dne ganzen kram haben. momentan kann ich nur equipment scheffeln, weil ich momentan einfach das fette geld zur verfügung habe. wenn ich erst mal miete zahlen muss wird das nix mehr mit jeden monat equipment einkaufen.

mfg
Torn
 
Ich nochmal, hier mal ein Bild was den rückwärtigen Abstand meiner Monis zur Wand betrifft, geht leider bei mir auch nicht mehr als das was es darstellt.

Frage: Ich habe unlängst gesehen das der eine oder andere User an der Rückwand schallabsorbierendes Gelumpe :D befestigt hat, grundsätzlich sinnvoll oder objektbedingt?


bild2bt6.jpg
 
boah, wisch mal staub ey!:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben