Monitor und Grafikkarte aufrüsten

N

NULL

Guest
Hallo!
Ich rüste gerade meinen PC etwas auf. Ich hab jetzt 2 Monitore, und würde gerne eine Grafikkarte haben, die beide benutzten kann. Welche preiswerten (guten) gibt es da. Sie muss keine super Spiel karte sein sondern halt Musik.
Lohnt es sich überhaupt 2 Monitore zu benutzten? was hab ihr für erfahrungen gemacht.
 
Wenn du keine großartige 3D-Karte brauchst, dann greif zu ner Matrox Millennium G450. Bietet 2 VGA-Ausgänge und eine klasse Bildqualität. Und der Preis ist auch fein.

Gruß,
ColdSteel
 
also es lohnt sich auf jeden Fall zwei Displays zu haben! man kann beispielsweise den Mixer oder VSTi´s outsourcen. ich benutze selber 2 syncmaster 19" TFT´s und bin echt zufrieden.

die Matrox ist halt eine alte Karte (3-4 Jahre?), die gerne von Musikern verwendet wird (wurde). sie hat halt keinen DVI Ausgang, falls Du mal TFT´s verwenden willst. klar geht das auch über VGA - aaaaaaaber ;-)
 
empfehle dir die Asus V9520 TD GeForceFX5200, die hat 2 vga ausgänge und 128MB. hab se selber seit nen pa monaten und bin voll und ganz zufrieden & wenn man doch ma lust auf geballer hat isses auch kein prob. kostet übrigens bei www.norskit.de ca. 80€.

edit: aja, dvi hat se natürlich auch ;-)
 
...und ist damit sogar günstiger als die Matrox - die übrigends nur 32MB hat ;-)
 
Dafür macht die Matrox bei 1600x1200 mehr Freude. ;-)
 
Danke für die Antworten, werds mal auschecken.
hab leider keinen Flachbilschirm.. :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben