@wolle:
Dass ich die Hinweise nicht bräuchte wäre genauso gelogen wie dass ich sie unbedingt notwendig habe. Beim nächsten Hören werde ich genauer drauf achten. Vor allem fiel mir auf, dass die Transienten beim KH 120 deutlicher waren. Das wollte ich sowieso untersuchen.
Vielleicht habe ich es instinktiv durch meine 6 Jahre Erfahrung schon richtig gemacht. Ich werde berichten
Vielleicht kannst du aber noch mal erläutern, was du mit Monomitte meinst. Meinst du damit die Deutlichkeit, dass (beispielsweise) der Gesang exakt aus der Mitte zu kommen scheint (sofern er auf Center gemischt wurde)?
@Akai31:
Ja auch danke nochmal für den Hinweis eine Klasse höher zu hören. Das könnte wichtig sein.
@synthspark:
Vielleicht hattest du auch einfach nen schlechten Tag bei der Monitorprobe. Solls auch geben, dass man einfach unfähig ist ein Urteil zu geben, weil die Ohren schon "voll" sind.
@v13:
Ja Gegenhören ist das einzige Mittel einen geeigneten Speaker zu finden. Leider habe ich mich auch allzu lange bequatschen lassen. Empfehlungen nehme ich heute immer noch gerne entgegen. Aber lasse mich nur noch wenig beeinflussen, ob ich der Empfehlung auch nachkomme.
@Nightfly:
Ich bin sogar sehr lange damit klargekommen. Viel wichtiger noch:
Sie haben mir ein neues Hörgefühl vermittelt und mir eine Grundlage gegeben, um heute mit mehr Selbstvertrauen auf die Monitorsuche zu gehen. Ohne das Kennen der Schwächen meiner Monitore, wüsste ich ja garnicht, wonach ich überhaupt suchen sollte.
Das macht es einem Einsteiger ja so schwer, das erste Paar auszuwählen.
@DasIstJaWohlDer:
Ja klar geht es nach oben immer weiter im Preis, aber ich schrob ja: ist es dann auch "besser"?
//beantwortet bis einschließlich Post #40