Monitor oder LCD-TV (für Cubase)

  • Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
Na dann bin ich ja wieder beruhigt :)
 
Was soll die Unterscheiderei nach TV oder Monitor?
Die Displays haben die gleiche Technik, und im Grunde - wenn man mal nur das Display betrachtet - unterscheiden die Dinger sich nur nach der Auflösung, die sie machen.
Ein TV macht halt bevorzugt die Fernsehauflösungen, ein Monitor die, die man am Rechner von der Grafikkarte her realisieren kann.

Wenn ein Display mehr als die Fernsehauflösungen macht,kann es dennoch als TV-Display eingesetzt werden, der (Grafik-)Rechner im Display muss dann halt die fernsehtypischen Auflösungen berechnen, die das Display, wenns als TV ausgelegt wurde, halt nativ darstellen könnte. Im Gegenzug muss halt ein als TV ausgelegtes Display von der Grafkkarte die TV-typischen Auflösungen liefern und muss ansonsten die typischen Monitorauflösungen berechnen.

Anders gesagt:
Die Zeiten, in denen solche Sachen - Fernsehbild-Funktion und Computermonitor-Funktion - nur von 10.000 DM teuren HighClass-Röhrenmonis geliefert werden konnten, sind nun schon lang vorbei!
 
Der Seiki wird auch meine nächste Anschaffung sein. Ich hab im Moment 2x FullHD, aber wenn man bedenkt dass man dann nochmal die Fläche dazu bekommt und die Trennlinien zwischen den Geräten entfallen, ist das schon ziemlich geil. Und ob der dann nur 30fps hat - who cares ...
 
Übrigens der Seiki wird bei amazon.com gerade für 499€ angeboten (405$ & shipping & import fees).
 
Bei otto.de gibts übrigens ne ähnliche UHD-Möhre für 599 Euro, haben die Kollegen aus Fernost unter der Marke Blaupunkt zusammengeschwarkt. Falls das Teil mal abraucht ist dieses Gerät dann wohl "etwas" einfacher im Handling der Reparatur als der Seiki von amazon.com;-).
 
Ich hab ne Radeon HD 4200 (onboard) mit 1x DVI und 1x RGB. Kann man an der DVI per HDMI Adapter nen 4k Monitor betreiben?
 
Also ich hab den hier:

Bin bisher total zufrieden damit...eine tolle Auflösung, scharfes, mattes Bild - ideal.
Ich hatte den damals recht günstig bei ebay bekommen - glaube um die 100 €
 
[/quote]

kannst mal pls die Typenbezeichnung posten[/quote]

Asus MS238H
 
wenn der Chipsatz 3840x2160 unterstützt, was er wohl leider nicht macht
naja - da muss die Karte ja auch ein paar Millionen Pixel mehr schaufeln pro Bild als normal.... :D
 
Habt ihr gerade ne GK parat, die lüfterlos per HDMI 4k Auflösung zur Verfügung stellt?
 
Also ich hab den hier:

Bin bisher total zufrieden damit...eine tolle Auflösung, scharfes, mattes Bild - ideal.
Ich hatte den damals recht günstig bei ebay bekommen - glaube um die 100 €

was ist denn daran jetzt bitte eine tolle auflösung?
 
Guter Tipp, GBF, und auch bezahlbar. Ich behalts im Auge...
 

Ähnliche Themen

Cliff-Benz
Antworten
10
Aufrufe
711
Dasound
D
B
Antworten
1
Aufrufe
291
blunar
B
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben