Monitor macht Störungen

  • Ersteller SecklBob
  • Erstellt am
S

SecklBob

Registriert
10.04.06
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo Leute,

wenn auf meinen Pc über das Mischpult aufnehme kommt es zu Störgeräuschen. Hab jetzt herausgefunden, das es an meinem [g=226]Monitor[/g] liegt. Wenn ich weiter weggehe werden die Geräusche weniger bzw. wenn ich ihn ausschalte sind sie weg. Ist halt beim Recorden blöd. Weiß jemand einen Tip oder könnte mir ein Flachbildschirm Abhilfe verschaffen?

Grüsse Seckl
 
Mixer weiter weg stellen.
 
klingt jetzt ein wenig absurd, aber ich hatte mal ein problem, was durch ein billiges [g=226]monitor[/g]-signal.kabel kam. neues kabel dran und weg war es.
rest wurde ja schon gesagt.
 
Hi

Viele Geräte erzeugen, wenn sie in Verbindung mit dem PC stehen, Störsignale. Die besten Möglichkeit ist natürlich ein Trenntrafo, der den Strom quasi filtert. Vielleicht reicht es aus, wenn du vom Monitornetzstecker die Erdung (die blanken Teile ausserhalb des Steckers) weg nimmst. Einfach mit Klebeband zukleben. MAN SOLLTE DAS NICHT MIT RÖHRENAMPs MACHEN !!!
Unter Umständen wird man zum schnellsten Gitarren ([g=118]Bass[/g])spieler der Welt.
 
so etwas sollte man gar nicht machen!!!! Wenn man Vorteil gegen nachteil abwiegt, wird einem das schnell klar:

Vorteil: das brummen könnte weg sein.
Nachteil: Man könnte bei drauf gehen. Zwar ist das brummen dann auch weg, aber nur für einen selbst.
 
falls es sich um ne [g=422]Gitarre[/g] handelt hilft kein Trenntrafo, dann streuts über die PUs ein und da hilft ausschließlich abschalten.
TFT könnt helfen weiß ich aber nicht genau
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
702
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben