Sorry, Du denkst, Software sei die Lösung für
1. Boxen die allein resultierend aus der Bauweise schon extreme Bassprobleme haben MÜSSEN ?
Nein, das denke ich nicht, habe ich auch niemals behauptet.
Den Tip mit ARC aus #2 habe ich ja nicht als ultimative Ideallösung abgetan.
Ich weiß doch selbst, das meine Raumsituation absolut ungeeignet ist diesem Grund ja auch meine Frage zum Thema.
Du nutzt diese Eigenschaft, um zu schwache Frequenzen durch die Aufstellung an der Wand und vielleicht noch durch den Kontakt und die Nähe zur Tischplatte zu verstärken.
Auch hier hast Du etwas grundlegend mißverstanden:
Ich habe die Abhöre nicht bewußt so dicht an der Wand stehen, um den Bassbereich künstlich anzuheben, weil die ESI's Bauartbedingt eine zu lasche Basswiedergabe besitzen, sondern weil es Raumtechnisch einfach nicht anders möglich ist. Wäre der Platz da gewesen, würden da mit Sicherheit andere Kaliber stehen.
Ja, in der Tat Boxenständer und Rollen für Tische kenne ich auch, denke auch das ich stark und intelligent genug bin um diese von A nach B zu bewegen.
Es handelt sich aber immer noch um ein Wohnzimmer wie es in Deutschland üblich ist - Also mit Couch Fernseher und Konsorten, falls ich das vergessen hatte zu erwähnen.
Da gibt es keine hin- herschieberei irgendwelcher Tische die mitten im Raum stehen, schon überhaupt nicht wenn diese ein amtliches Gewicht besitzen und drohen kopflastig zu werden.
Gruß Gavin