Monitor (ESI near 08): kaputt?

• Ersteller homer23
  • Erstellt am
H

homer23

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab kein passendes "Unterforum" gefunden, darum poste ich es hier:

Bin Besitzer von ESI near 08 monitoren, die liefen bis jetzt problemlos,
seit ein paar tagen klingen bei einem der beiden Monitore die Tiefen nicht mehr richtig klar, ...sprich bei einer Kickdrum oder beim [g=118]Bass[/g] fehlt einfach der (richtig tiefe) "[g=118]Bass[/g]" und es knackst zusätzlich.. keine Ahnung wie ich das besser beschreiben könnte....

kann man das wieder irgendwie hinbekommen oder kann es sein, dass dieser [g=226]Monitor[/g] defekt ist? Wenn ja, wie könnte dies zustande kommen? Ich denke nicht die Monitore "falsch behandelt zu haben"

liebe grüße und danke...

hat keiner eine idee?
ich hab zwar dem esi-support auch schon geschrieben(welcher noch nicht geantwortet hat), höre aber auch gerne andere Meinungen bzw. Erfahrungen...

lg

Hi!

Interessant wäre zu wissen, wie alt die Monitore sind. Du schreibst zudem, dass Du nicht glaubst sie falsch behandelt zu haben... Hast Du Kinder? ;)

Davon ab hört sich das für mich stark nach einem Defekt in der Box an. Ggf. würde ich (quasi aus verzweifelung) mal die Monitore von rechts nach links und umgekehrt tauschen. Denn wenn dann die selbe box plötzlich funktioniert und die andere schlapp macht, dann liegt es nicht an den Monitoren selbst.

cu
cRUSh

kinder nein... :)

die monitore sind etwa ein 8 monate alt....
ok, danke für den tipp, werde ich probieren