Monitor Controller benötigt

Letztendlich kapiere ich nicht ganz, warum das nicht gehen sollte. Wozu wird dann sonst die 3,5mm Buchse der Out-Sektion genutzt?
hier ist die Logik , z.B. Handy, MP3 Player am Eingang 3,5mm und Computerboxen, Boomboxen etc. am Ausgang (die haben zumeist 3,5mm).
Das Line Outputsignal ist zu leise für Kopfhörer. allemfalls ein Kopfhörerverstärker würde hier Sinn machen.

Verstärker brauchen idR Strom. Den bieten Passive Monitorcontroller nicht. Die verstärken nämlich nicht, sondern schwächen ab. :)

Hi und schönen Sonntach!

habe einen Win10 Musik PC, sowie als Interface Complete Audio6 von NI, möchte nun ein weiteres Paar aktive Monitorboxen anschliessen, im Moment ist eine Kombi aus Alesis Amp, Adam Boxen samt Adam Sub aktiv.

welcher kleine aber feine Monitor Controller macht Sinn? Einfache Anforderung; switchen von Paar 1 nach Paar 2.

Tipps und Erfahrungen?
Möööönsch! Hätte ich Deinen Thread früher gesehen... Beim letzten Treffen in DüDo haben mich noch alle ausgelacht (ich meine auch Du :D) dass ich meinen "SM Pro Audio M-Patch (erste Version)" seit 2 Jahren nicht weg bekomme und er in meiner Signatur schon vergammelt. Für 20 Euro. Das wäre genau das, was Du gebraucht hättest. Geschenkt hätte ich Dir den, Herr Kollesche :D Jetzt isser vor 3 Wochen bei eBay weg gegangen für 21,50...

Handy, MP3 Player am Eingang 3,5mm und Computerboxen, Boomboxen etc.
Aah stimmt, die haben ja alle ne eigene Stromversorgung... da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen! Danke. ;-)

hier mal n feedback von mir.
ich habe seit jahren den Nano Patch im einsatz. eigentlich immer zu frieden damit ausser das er auf dem tisch immer hin und her rutscht.habe mir deswegen jetzt den mackie big knop passive geholt und beide verglichen und getestet vor allem.
für meinen geschmack geht mir beim mackie der grosse knop zu leicht.dann ist er 8 db leiser als der nano patch,was echt viel ist. auch L/R ist nicht gelich laut. abhängig von der laustärkestellung des Knop`s ist der linke kanal mal 0,5 db oder 1,5 db leiser, was auch widerum sehr viel ist. im untem drittel wird er auch sprunghaft lauter. da ich mir vor dem kauf diverse test druchgelesen habe und da sowas nicht beschrieben stand, geh ich mal von einem monatgsgerät aus. der nano patch dagegen läuft wie ne 1.egal bei welcher lautst. R/L immer gleich laut.habe für diesen test ein monosignal abgespielt und gleichzeitg wieder aufgenommen. leider wurde in diversen test nicht beschrieben wie sie L/R gleichheit getestet haben.nur mit hören würde ich zu wenig finden.
habe bei beiden das signal auch aufgenommen und vergleichen.ich höre da keinen unterschied,der ist aber definitiv da wenn man die phase dreht.aber bei mehrmaligen hin und her schlalten der aufnahme kann ich es nicht hören.

jetzt den mackie big knop passive geholt
Ich habe ein Mackie Interface und kann nur eines sagen: it sucks!

Schlimm wie Lautstärke links und rechts je nach Stellung wandern.
Hatte früher den SM Patch? Name vergessen, jedenfalls ein passives Teil das nur für Kopfhörer Strom benötigte. Das Ding war echt gut,
hat aber irgendwann den Geist aufgegeben, aber bei dem Preis auch nicht weiter schlimm.

Vom Mackie muss ich mich irgendwann lösen. Habe schon eins mal an T zurückgeschickt, bekam ein anderes (Seriennummer)...und auch nicht viel besser.

ich habe seit jahren den Nano Patch im einsatz. eigentlich immer zu frieden damit ausser das er auf dem tisch immer hin und her rutscht.

Das hättest du einfacher haben können. Es gibt Klettband, welches wie Thesafilm funkt:
https://www.klebeshop24.de/Klettban...d0rB8L4xO9-WCpzOqMW1Tc01bjVbCKRhoCw3cQAvD_BwE

Gibts wo günstiger. Damit habe ich meine Tischgeräte katzen-rum-tob sicher fixiert.

ja, hab mich vom schönen mackie design blenden lassen.aber ich geb dem Gerät ne ne Chance und bestell mir noch eins.